Liebe Gäste von Lupus-Italicus,

in dieser Rubrik kommen unsere Kunden zu Wort!

Aktuell
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003

2. Dezember 2008
"Liebe Frau Orsini,
erstmal vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sie passt zu der guten Betreuung durch Lupus Italicus! Vielen Dank. Dementsprechend habe ich Lupus Italicus bereits unter Freunden weiterempfohlen.
Nun zu Ihren Fragen:
Das Gebiet (Maiella und Gran Sasso) fanden wir landschaftlich wirklich faszinierend. Die Maiella-Region war uns deshalb noch ein bisschen lieber, weil sie weniger frequentiert war. Und man konnte direkt hinterm Haus in die Landschaft hineinlaufen, dort auf eine Wiese sitzen und ins Tal gucken etc.

Das war bei Donato anders. Die Gegend ist stärker landwirtschaftlich genutzt. Und es waren mehr Touristen im Nationalpark. Aber bei einem Sessellift zum Gran Sasso hinauf muss man sich ja auch nicht wundern ... auch dort war es wunderschön!

Der Agriturismo von Antonella war wirklich sehr schön und sie war äußerst entgegenkommend und hat uns sogar ohne Aufpreis unsere Wäsche gewaschen, worüber wir sehr froh waren. Wir sind dort viel gewandert, aber auch mal an die Adria-Küste gefahren, was eine angenehme überraschung war, denn auch dort gab es ein kleines Naturschutzgebiet und es war keinerlei Rummel. Sogar in Rom waren wir einen Tag lang.
Sehr nett war: Ich durfte mir die Käseproduktion ansehen und fotografieren. Jedenfalls hat das sehr viel Spaß gemacht.

Im zweiten Agriturismo Donato war insbesondere die Betreuung durch Donato und seine Mutter ganz außergewöhnlich herzlich! Wir hatten dort ja die obligatorische Halbpension und das Eßen war sehr, sehr gut!  Auch dort durften wir uns ansehen, was alles produziert wird und wir haben dann kräftig eingekauft: Fruchtiges Olivenöl, hervorragenden Balsamico, einen ganz besonderen Pecorino ...

Insgesamt hatte ich den Eindruck: Das ist das Italien, das ich von früher kenne, es mag kitschig klingen, aber es war alles so unverfälscht. Ich würde gerne wieder in die Abruzzen reisen und mir dazu gerne auch mal den dritten und ältesten Nationalpark ansehen.

Ihnen nochmal herzlichen Dank für die gute Betreuung und schöne Grüße, auch an Frau Herrschaft.
J. W. aus Stuttgart

Den kompletten Reisebericht können Sie hier nachlesen

01. November 2008


Kundenfoto
"Die Gegend war wunderschön, wir konnten sehr viel unternehmen und die Unterkunft war auch super. " S. K., München

19. Oktober 2008
"Sehr geehrte Frau Dr. Orsini!
Welch ein schöner Urlaub liegt hinter uns. Der Denkansatz, die "ANDERE TOSCANA" war unser Urlaubsmotto. Die Referenzen über ELISA in Montale haben uns dieses Ziel wählen lassen - ein Volltreffer im besten Sinne des Wortes.Alleine die Anfahrt über die letzten 1,5 km hinauf in den Olivenhang hat unsere Herzen höher schlagen lassen. Erst recht der Blick in das abendliche Lichtermeer zu unseren Füßen. Schließlich haben wir an einem sehr klaren Nachmittag mit dem Fernglas die Kuppel des Doms in Florenz von der Terrasse des Hauses ELISA aus gesehen - unglaublich, dennoch wahr.

Zu wohnen, trinken, essen und liebenswerter Betreuung gilt unser ganz großes Dankeschön allen "guten Geistern" des Teams um Benito, dem Sir-Seniorchef des Hauses. Trotzdem wir nach dem ersten Abend wussten, wie reichlich und schmackhaft die Essens-Gänge jeweils ausfallen, konnten wir unsere Finger nicht von den unglaublichen Antipasti lassen. Dass wir zusammen mit 6 anderen Gästen des Hauses an der Ehrentafel aus Anlass des 70. Geburtstages des Hausherrn Benito zum Essen geladen waren, das ist wohl ein ganz besonderes Zeugnis über die Gastfreundschaft auf ELISA.

Neben der Kultur (mit reichlichen Zugverbindungen nach Florenz, Lucca und Pisa) ist der Ort ein ebenso guter Ausgangspunkt für Ausfahrten per Rennrad oder Mountainbike, bis hin zur Anreise mit dem Auto in die Bergregion z.B. nördlich von Pistoia (Corno alle Scale 1943 Meter).

Danke für die auzsgezeichnete Servicierung durch Lupus Italicus.
Mit herzlichen Grüßen
"
Frau und Herr S. und H. L., Wels, Österreich

20. September 2008
"Der Urlaub in Montale hat uns prima gefallen: "Elisa" liegt wunderbar, der Blick von der Terrasse über die Ebene von Prato nach Pistoia ist atemberaubend (besonders abends bei Vollmond, wir haben dort immer gegessen), die Gastgeber ungemein freundlich und zuvorkommend - und wie gut wird man von ihnen bekocht! - die Geschichte des Zustandekommens dieses Agriturismo sehr interessant und aufschlussreich, ihr Pool vorzüglich - hier der Sinn fürs Detail sehr deutlich: man chlort das Wasser nicht, sondern verwendet ein sehr viel schonenderes Salz, auch wenn es etwas teurer ist -, nein wirklich, eine Adresse, die ich unbedingt weiterempfohlen würde (und auch schon habe). Vielen Dank für die Vermittlung
Liebe Grüsse,
"
R. S. und Familie, Bruxelles


Kundenfoto

19. September 2008
"Dear Signora Orsini, dear Frau Herrschaft,
Once again grazie mille for helping us organize our trip to our beloved Puglia.
“Masseria Lucia” was as lovely as we remembered it from last year and we enjoyed every minute of our stay there. The food and the vini at the masseria were just fabulous and we whiled away many a happy hour under “our favourite olive tree” sampling yet another bottiglia di vino pugliese served by the one and only Antonio in his very special way. This is absolutely Heaven on Earth.

Thank you also for helping us sort out our car trouble, while we were there. I don’t know how we would have managed without your assistance.

We can’t wait to get back to this absolutely perfect corner of the world. Many thanks for everything"
Mrs H. D. and Mr. J. D., Mönchengladbach

18.September 2008
"Liebes Lupus-Italicus-Team,
wir haben einen wunderbaren und sehr erholsamen Urlaub verbracht.
Die Region der Abruzzen war für uns neu und wir müssen sagen, sie ist traumhaft schön. Die Berglandschaft war atemberaubend. Selbst für unsere zwei Kinder doch sehr beeindruckend.
Das Landgut Mario war einfach ein Hit. Wir durften bei Mario 2 Wochen wirklich schlemmen nach allen Regeln der Kunst und selbst für unseren jüngeren Sohn (er leidet an einer Zöliakie) wurde tag täglich bestens gesorgt. Wir haben so ein freundliches Miteinander wie bei Mario noch nie erlebt. Es ist ein ganz besonders herzliches Anwesen.
Großes Lob an all die Arbeit.
Anregungen haben wir keine, denn wie gesagt waren wir sehr zufrieden. Zu Ihrer letzten Frage, was in besonders positiver Erinnerung geblieben ist:
einfach alles und wir werden mit Sicherheit unseren Urlaub wieder einmal bei Mario buchen.

Mit freundlichen Grüßen"
Y.E. aus München

17. September 2008
"Hallo Frau Dr. Orsini,
zurück aus den Abruzzen bzw. aus Italien wollte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Organisation danken und Ihnen sagen, wie gut es uns bei Giacomo gefallen hat.

Sein Haus liegt wirklich fantastisch und es ist so herrlich ruhig dort. Die Aussicht ist wirklich grandios und besonders gut hat uns auch die Einrichtung des Hauses gefallen: Das Haus ist sehr ansprechend eingerichtet und auf den Matratzen konnten wir super schlafen, was ich persönlich auch immer wichtig finde. Überhaupt ist das Haus aus dem 18. Jahrhundert sehr stabil gebaut, so dass es trotz sehr hoher Temperaturen von 37-38 Grad im Haus angenehm kühl war - dank der dicken Mauern.


Kundenfoto

Als wir dort ankamen, schenkte uns Giacomo ein Paket mit seinen Produkten (Pasta, Olivenöl, Kaffee, Linsen etc.). Wir haben jeden Abend dort gekocht, obwohl wir eigentlich häufiger Essen gehen wollten.


Kundenfoto

Auch der Strand bzw. die Küste dort gefällt uns wesentlich besser als die Küste nördlich von Pescara. Ebenfalls als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Maiella ist die Unterkunft sehr gut geeignet, für manche kleinere Touren muss man nur 5 km fahren (z.B. Schlucht und Wasserfall in bzw. bei Bocca die Valle).

Ich denke, es wird nicht unser letzter Besuch bei Giacomo gewesen sein.

Herzliche Grüße aus Wiesbaden"
Herr C. W.

17. September 2008
"Liebe Dr. Elena Orsini, liebe Andrea Herrschaft,
die Abruzzen sind eine Reise wert - wir wollen gerne wiederkommen!

Campo Imperatore, Gran Sasso, Majella, aber auch ein Waldspaziergang und eine nahe hochgelegene Weidegegend, Lago Campotosto, Naturpark und Strand bei Vasto, Calascio - interessant, bezaubernde Ausblicke, schöne Landschaften, aber wir werden das nächste Mal lieber im April/Mai oder September/Oktober wiederkommen, dann sind die Temperaturen einfach angenehmer für ein Wander- und Besichtigungs-Programmm. Im August ist absolute Hochsaison, anscheinend ist ganz Italien unterwegs - hat sich auch mit stundenlangen Staus auf der Autobahn bemerkbar gemacht ...

Das Haus Casa delle Stelle hat ein sehr ansprechendes künstlerisches Ambiente, ausgestattet mit allem, was man für einen gemütlichen Ferienhausaufenthalt braucht - wunderschön und ruhig gelegen.
Mein absoluter Lieblingsplatz: Schaukel unter den Akazienbäumen, Blick über Olivenbäume und Hügel bis zur Majella. Schauen, Gitarre spielen, Lesen, Gespräche, Ausspannen, Erholung pur!!! Und die Majella liegt jeden Tag und Abend in einem anderen Licht ...

Unvergessliche Abende und Nächte auf der Dachterrasse - wir waren die letzten drei Augustwochen dort - zu der Zeit die Meteorströme der Perseiden, "Stelle Cadente" - Sternschnuppen - so viele haben wir noch nie gesehen!!! Traumhaft! Clodoveos "Passione" - seine Sternwarte - hat er uns gerne gezeigt, Anna kam mit, mit exquisiten süßen selbstgemachten Teilchen - mein Sohn hat mir gleich einen Back-Kurs vorgeschlagen, einen Monat in den Abruzzen, würde ich sofort wahrnehmen!

Anna und Clodoveo und auch Norma waren sehr freundlich, stets mit Tipps und Anschauungsmaterial zur Hand, ganz egal ob Restaurants, Ausflüge, Routenbeschreibungen...

Essen und Trinken - die Küche in den Abruzzen ist eine gute und ehrliche, mit frische Zutaten, schmackhaft zubereitet, leckere Weine von guter Qualität, wir sind immer freundlich bedient worden!
Einige Italienischkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung.

Ihnen auch ganz herzlichen Dank für die kompetente und freundliche Beratung und das gute Info-Material!"
A.R. mit Familie aus Renningen

4. September 2008
"In diesem Jahr war die Toskana unser Ziel, und wir entschieden uns für das Landgut "Elisa". Von hier aus hatten wir Gelegenheit, u. a. Florenz, Pisa und Siena zu besuchen. Begeistert waren wir von San Gimignano, dem "Manhattan der Toskana".


Kundenfoto

Das Skigebiet um Abetone nördlich von Pistoia bietet im Sommer hervorragende Möglichkeiten für Bergwanderungen. Nicht zuletzt hinterließ der Chianti mit seinen Weingütern unvergessliche Eindrücke.
Und nach jeder Erkundungstour ging es zurück zum Landgut mit Benito und seinem Team.
Die herrliche Lage des Anwesens, die ausgedehnten Mahlzeiten am Abend ließen jeden Tag harmonisch ausklingen.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern für den angenehmen Aufenthalt.
Unser Dank gilt auch Lupus Italicus für die umfangreichen Informationen zu den angebotenen Ferienunterkünften in den unterschiedlichsten Regionen Italiens.

H. und G. G aus Aue

1. September 2008
"Dear Elena,
We had a wonderfull time in Italy, both at Due fratelli and at Mario's.
We liked Due fratelli a lot, but we simply loved Mario.
The food, surroundings and the interactions with the other guests were really great.
Thanks for your guidance and advice.
As requested some photos..."

M.H. from Netherlands


Kundenfoto

Kundenfoto

27. August 2008
Besteigung des Cornogrande:
Unser langjähriger Kunde Herr Dr. Wolfgang Hahn hat uns in einem Erlebnisbericht seine erneute Besteigung des Corno Grande geschildert.
Mehr...

26. August 2008
"Vielen Dank für Ihre Nachfrage, wie uns der über Sie gebuchte Urlaub gefallen hat.
Das Landgut "Alessandro" hat uns ausnehmend gut gefallen und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt:
Welch fantastischer Ausblick aus unserem Hotelzimmer im 2.Stock - so fern die Wolken es zuließen. Welche Ruhe mit Vogelgezwitscher und Zikadenzirpen (trotz der nahen aber glücklicherweise auch hangabgewandten Autobahn). Glühwürmchen leuchteten an einem unserer ersten Abende am Zimmerfenster.

Wir genossen sehr geruhsame Tage am Pool oder beim Lesen in einem schattigen Eckchen des Gartens. Die Gastgeber und ihr Personal sind äußerst herzlich und hilfsbereit. Paolas Qualitäten erschöpfen sich jedoch keineswegs in einer versierten Kundenfreundlichkeit, sondern sie scheint die Rolle der Gastgeberin aus Passion einzunehmen, was übrigens in gleichem Maße für Ihren Mann im Umgang mit den Pferden zutrifft. Das Essen war köstlich. Fleischeslust wurde reichlich bedient, aber auch die vegetarischen Gaumenfreuden kamen durch Einfaltsreichtum und Variation keineswegs zu kurz. Und der überbordende Frühstückstisch sucht wirklich seinesgleichen unter den sonst üblichen italienischen Frühstückminiaturen.

Sollten noch Andere die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erwägen (zumal in Zeiten steigender Benzinpreise), sollten Sie sie darin nicht entmutigen, doch ihnen den Tipp nicht vorenthalten, dass das Landgut an der Buslinie Silvi di Mare - Atri liegt. Auch ohne Auto kommt man mit Bus und Bummelzug gut ans Meer bzw. nach Atri. Die nähere Umgebung lässt sich gut zu Fuß erkunden.

Alles in allem können wir einen Aufenthalt im Landgut Alessandro nur wärmstens weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen"
C.H. aus Heidelberg

20. August 2008
"Liebe Lupus-Italicus Organisatoren,
wir haben einen wunderschönen Urlaub in der Toskana und auf dem Landgut Elisa verlebt! Wir waren zum ersten Mal in der Toskana und sind sehr begeistert von der schönen Landschaft, den tollen Städten, dem leckeren Essen, den netten, kinderfreundlichen Menschen und dem sehr angenehmen Klima!

Auf dem Landgut Elisa haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Lage und die Aussicht sind einfach spektakulär. Wir haben jeden Abend und jeden Morgen aufs Neue die tolle Aussicht genossen. Unser Sohn fand den Pool wahrscheinlich am schönsten und Brooke - den Hund des Hauses...Benito und seine Familie sind sehr gastfreundlich und haben uns gut versorgt. Auch das Essen ist sehr sehr lecker und die Terasse einfach ein außergewöhnlicher Platz. Was wir zudem noch sehr geschätzt haben ist die Lage des Landguts. Man ist wirklich sehr schnell überall und kann so in aller Ruhe täglich Ausflüge in die Umgebung machen - perfekt.

Vielen Dank auch für die gute, freundliche Vorbereitung Ihrerseits. Dank der Vorabinformationen und der Karten, haben wir auch am Anfang alles gut gefunden und waren gut vorbereitet. Wir haben Ihre website bereits mehrfach weiter empfohlen. Vielen Dank nochmals und
freundliche Grüße aus Holland,"

S., R. und T.

20. August 2008
"Guten Tag Frau Orsini!
Leider hat es mit der Antwort auf Ihre Bitte um ein Feedback etwas gedauert. Da wir aber einen so überaus befriedigenden Urlaub in den Abruzzen verleben
(Casa delle Stelle) konnten, ist es uns ein Bedürfnis, unsere Eindrücke kurz zu schildern.

Das Haus und seine Umgebung waren nicht nur als Ferien-Unterkunft perfekt, sondern seine besondere Atmosphäre gab uns das Gefühl, Teil der Landschaft zu sein. Schon nach kurzer Zeit hatten wir das schöne Gefühl, am Abend eines im besten Sinne merkenswerten Tages zu Hause anzukommen. Was will man mehr. Die Ausstattung ließ absolut keinen Wunsch offen.

Von der Region sind wir schlicht begeistert. In einem der Artikel auf Ihrer Homepage haben wir den Gedanken gelesen, die Region sei in etwa so wie die Toskana vor dem Einfall des Massentourismus. Das trifft wohl ziemlich den Kern. Jedes deutsche oder auch ausländische Auto war etwas Besonderes. Beim ausgiebigen Wandern in den Bergen war man über Stunden völlig alleine. Fast alle Restaurants waren ein Erlebnis, trotz oder vielleicht auch weil wir öfter auch die einzigen Gäste waren. Am schönsten, leckersten, freundlichsten war es aber in der Hosteria di Catignano!

Die Städte sind einfach wie sie sind und in erster Linie für Ihre Bewohner da. Orte wie St. Stefano und Scanno sind auf sehr sympathische Weise touristisch. Sulmona gehört zum schönsten und angenehmsten, was wir in Italien bisher gesehen haben. Die Natur ist wirklich Natur und ob Campo Imperatore oder Orfena-Schlucht, Monte Camicia oder Corno Grande, Fara San Martino oder der Weg zwischen zwischen Castrosalva und Frattura Vecchia – es ist ein großartiges Erlebnis!

Sie sehen, wir sind rundherum begeistert vom Urlaub und von unserer wunderbaren Neuentdeckung namens Abruzzen! Bleibt nur zu wünschen, dass sich die Region ihren besonderen Charakter noch möglichst lange bewahren kann, ohne von der Art des Massen-Tourismus der Küstenregion angesteckt zu werden.

Wir danken Ihnen für all die vollständig gehaltenen Versprechen, die wir im Vorfeld gelesen haben und die uns ja schließlich auch dazu bewogen haben, uns dieses wunderbare Reiseziel auszusuchen, dass wir mit absoluter Sicherheit wiedersehen werden!!!

Abschließend bitten wir Sie sehr, unserer liebenswürdigen Vermieterin noch einmal unseren ganz besonderen Dank für das höchst leckere und sehr genossene Abschiedsgeschenk in Form einer großen Kiste feinster Bio-Nudeln zu übermitteln! Dazu gab es herrlichen Rotwein und feines Olivenöl von der Azienda Agricola „Mario“….

Mit besten Grüßen!"

M. & S.E. aus Großerkmannsdorf

20. August 2008
"Zwischen Abruzzen und Meer gibt es einiges zu entdecken:
wilde Schluchten, einsame Bergpfade zwischen Latschenkiefern, Trabocci, Salzwasser und Seefisch, einsame Hochebenen, mittelalterliche Dörfer schwalbennesterngleich am Berg…

"Antonio": herzlicher Empfang mit Waffeln und Wein; romantisches Steinhaus mit stilechter Einrichtung, toller Garten mit Panorama....was will man mehr?

"Antonella": Ziegen, Ziegenkäse und Ziegen-Ricotta ...es war ein Erlebnis die Käseproduktion zu sehen. Das Essen war vorzüglich und anschließen haben wir uns die Bäuche gehalten!

Besonders positiv:

Das Grillen von Arrosticini - Spießen auf dem Campo Imperatore. Die freilaufenden Tierherden.

Es war ein sehr schöner Urlaub und die Vermieter wurden sehr gut von Ihnen ausgewählt. Die Beschreibungen auf Ihrer Homepage sind treffend.

Viele Grüße"

S. und S.S. aus Worms


Kundenfoto

18. August 2008
"Liebe Frau Orsini,
heute nur eine schnelle Antwort:
es war wundervoll: Haus
(Casa delle Stelle), Vermieter, Landschaft...alles sehr gut.
Mein Mann hat dieses Mal drei Beschreibungen von Bergtouren geschrieben, falls Sie Interesse haben, könnte ich Ihnen etwas zuschicken.
Ansonsten: wir würden das Haus am liebsten kaufen!
Mehr dann später
Viele Grüße"

A.H. aus München

17. August 2008
"Sehr geehrte Frau dr. Orsini und Frau Herrschaft,
schon auf dem Rückweg von Toscana habe ich mir fest vorgenommen Ihnen unsere Begeisterung und Dank über den gelungenen Urlaub rückmelden. Aber wie es immer wieder so ist, der Alltag holt einen viel schneller ein, als man im Urlaub es glaubt.
Aber jetzt möchten wir Ihnen doch zurückmelden: wir waren sehr überrascht über die geplegte und saubere Anlage und Wohnung
(Landgut Susanna) selbst. Sie haben nichts übertrieben, als Sie uns über die schöne Terrasse der Wohnunhg mit wunderschönen Blick ins Tal schrieben. Es war einfach Klasse, wir hatten fast die gesamte Zeit auf dieser Terrasse verbracht.
Auch das Schwimmad ist sehr gepflegt und sauber. Wir erzählen unseren allen Freunden über unseren erholsamen Urlaub. Jedem, der aus dem Alltag in die Ruhe und Abgeschiedenheit flüchten möchte, würden wir diese Adresse empfehlen. Und trotzdem ist die Anbindung an die Autobahn und die Möglichkeit auch für Kulturausflüge durchaus einfach. Nicht zuletzt möchten wir auch die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hausherren unterstreichen. Sie waren stets uns zur Auskunft und Vorschläge bereit.
Auch jetzt denken wir gern an die Urlaubstage in der Toskana und möchten Ihnen für diese tolle Unterbringung danken.
Mit freundlichen Grüßen,"

Dr. L. V. aus Neustadt

15. August 2008
"Liebe Frau Dr. Orsini,
wir haben uns in jeder Hinsicht optimal bewirtet gefühlt. Unsere Mitgäste waren durch die Bank angenehm und wir haben für unseren 14-jährigen Sohn die erhoffte Gesellschaft gefunden. Die faulen Tage am Pool waren ebenso schön, wie die Sightseeing-Tage. Die Landschaft der Abruzzen hat uns tief beeindruckt und immer wieder positiv überrascht, vor allem mich, da ich das erste Mal nach über 20 Jahren in die Gegend zurück gekehrt bin, in der ich gelebt habe.
Wir haben uns fest vorgenommen, Mario wieder zu besuchen.
Herzliche Grüße!"

Ihre R.S. aus Köln

15. August 2008
"Liebes Lupus-Italicus Team,
nach unserer Rückkehr von Mario können wir uns den bisherigen Lobeshymnen über die Organisation, den Landstrich und unser Urlaubsdomizil nur anschließen.
Was uns bei Mario am meisten gefallen hat, war die freundliche und offene Atmosphäre und die internationale Ausrichtung der Gäste. So hatten wir v.a. beim Abendessen immer interessante und kurzweilige Unterhaltungen die automatisch in Empfehlungen für weitere Touren und Besichtigungen endeten. Das Essen war über alle Zweifel erhaben und die Wohnung war so gestaltet, dass wir uns von der ersten Minute an wohl gefühlt haben. Alles in allem die perfekte Umgebung um abzuschalten und neue Energie zu tanken.
"Der Urlaub war doch überraschenderweise sehr schön". Diesem Kommentar unseres 13 jährigen pubertierenden Sohnes ist nichts hinzuzufügen.
Vielen Dank für alles und wir kommen wieder.
Mit freundlichen Grüßen"

Dr. J.H. aus Köln

14. August 2008
"Hallo Lupus-Italicus-Team,
wir sind tatsächlich wieder gut zu Hause angekommen.
Unsere Unterkunft war genial! Die Familie von Nicola & Silvana ist sehr freundlich und geht auch auf Wünsche ein.
Wandern im Majella-Park: Die noch unberührte Natur ist sehr schön. Wir haben gehört, daß die Karte, die wir im Laden erstanden, gut dreißig bis vierzig Jahre alt sein soll (ob es stimmt, keine Ahnung). Jedenfalls stimmen die dort eingezeichneten Wege nicht immer mit der Realität überein. Nachdem wir jedoch nur zu zweit in Urlaub waren, hatten wir keine Probleme, uns den Gegebenheiten anzupassen. Es war einmal sogar richtig abenteuerlich, zwischen Farnen von 150 cm Höhe (meine Größe) durchzuwandern. Wahrscheinlich haben wir Tierpfade benutzt. Sonst war kein Weg zu sehen. Wir haben uns in den zehn Tagen sehr gut erholt, und die Abwechslung zwischen Altstädten ansehen, am Strand baden, Wandern und im wunderschönen Garten von Nicola & Silvana nichts zu tun war genau das Richtige für uns. Wenn wir wieder mal in diese Ecke gehen, haben wir vor, das Auto zu nehmen, damit wir mehr von dem sehr guten Wein des Vermieters mit nach Hause nehmen können.
Cordiali saluti"

M. u. M. B, aus Mögglingen

Allen Wanderbegeisterten möchten wir an dieser Stelle den einzigen aktuellen deutschsprachige Wander-/Reiseführer "Wilde Wege, stille Dörfer" für die Abruzzen empfehlen. Ihr Lupus Italicus Team

14. August 2008
"Liebe Frau Dr.Orsini und Frau Herrschaft,
In diesem Jahr haben wir (bereits schon zum zweitem Mal) die Villa von Nikola und Silvana als unser Urlaubsdomizil ausgesucht und waren genauso wie schon beim ersten Mal vollkommen zufrieden. Das Haus liegt wunderschön inmitten der Weinberge mit einem tollem Ausblick auf die Maiella Gebirge. Zum nächsten Strand (mit "Bandiera Blu" ausgezeichneten) fährt man ca. 5 Minuten und zur nächsten Stadt mit Bars (für den morgigen Cappuccino!) und Einkaufsmöglichkeiten ist auch nicht weit. Selbst im Dorf gibt es ein gut ausgestatteter Supermarkt.
Eigentlich ist an diesem Standort für jeden Geschmack in nicht all zu weiter Entfernung etwas geboten. Wer zum Strand eine Abwechslung braucht erreicht in etwa einer Autostunde Hochgebirge. Wer sich nach einem Großstadttrubel sehnt braucht nicht lange zu fahren um Orte wie LÀquila, Sulmona, Ortona usw. zu besuchen. Für einen abendlichen Corso eignet sich Vasto wegen der traumhafter Uferpromenade am meisten.
Wenn man schon auf der Trabocchi-Küste sein Urlaub verbringt darf auf keinem Fall das Fischessen auf einem Trabocco verpassen. So ein Abend mit der einzigartigen Atmosphäre, auf dem man sich wie auf einer Familienfeier fühlt, mit einfachen jedoch schmackhaften Fischgerichten bleibt sehr lange in Erinnerung. Dank unseren freundlichen Vermietern (Reservierung ist im voraus notwendig) durften wir auch in diesem Jahr an diesem Event teilnehmen. Vormittags bekommt man in einer der zahlreichen Pescherias fangfrischen Fisch von bester Qualität den man auf dem an das Haus angeschlossenem Grill in einer großen, überdachten Sommerküche selbst zubereiten kann. Auch frisches Obst und Gemüse sind hier in hervorragender Qualität und günstig zu haben. Man muss auch unbedingt das erstklassige Olivenöl (auch bei Nikola und Silvana zu bekommen) aus der Region probieren!
Ein Geheimtip für Weinliebhaber: in etwa 40 Autominuten erreicht man Weinkellerei Masciarelli die von "Vini d`Italia" als einer der besten Abruzzens bewertet wird! Aber auch die in der unmittelbaren Gegend bieten ordentliche Weine der Region.
Zum Haus: es bietet alles, was für einen Urlaub notwendig ist: gut ausgestattete geräumige Wohnküche, geschmackvoll im italienischen Landstil eingerichtete Schlafzimmer, komfortables Badezimmer. Es liegt auf einem großen Grundstück mit angelegtem sehr gepflegtem, großzügigem Garten mit Oliven und Feigenbäumen (lädt zum Mittagsschläfchen ein).
Die überaus freundlichen Hausbesitzer -Nikola und Silvana- stehen einem stets zur Seite, einfach fragen!
(An dieser Stelle bestellen Sie bitte einen lieben Gruß an sie!)
Kurz und bündig: wer hier sein Urlaub verbringt kommt bestimmt wieder!
Liebes Lupus-Italicus Team - vielen Dank für die freundliche Vermittlung. Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße nach Essen!"

Familie F. aus Kirchhundem

13. August 2008
"We had a very pleasant holiday. The accomodation (Antonio) was fine and the region more beautiful than we had anticipated. Especially the food in Italy (and the wine) is very good. With regard to the accomodation we really liked the swimming pool and the view you have from there.
Best regards",

C.v.N. aus Rotterdam


Kundenfoto

13. August 2008
"Sehr geehrtes lupus-italicus Team,
von unserem vierzehntägigen Aufenthalt bei Mario sind wir begeistert nach Hause gekommen.
Das gesamte, sehr gepflegte, Anwesen, das geräumige Zimmer, die tolle Gastfreundschaft und die Freundlichkeit von Gabriella und Mario haben uns überwältigt. Nicht zu vergessen das highlight jeden Tages, das Abendessen! Antipasti, primi, secondi und dessert mit viel vino rosso....phantastisch.
Durch das mit anderen Gästen gemeinsam an einer langen Tafel eingenommene Abendessen hatten wir viele interessante Kontakte zu Urlaubern aus den USA, Schottland, Belgien, Holland, England.......... Obwohl wir im letzten Jahr in der gleichen Gegend waren (Alessandro) und viel unternommen hatten, sind wir in diesem Jahr viele Touren noch einmal gefahren, z.b. zum Gran Sasso, oder an die Trabocchi-Küste. Es gibt halt Landschaften, davon kann man nicht genug bekommen!
Es war ein wunderschöner Urlaub!!
Herzliche Grüße"

J.H. und G. M. aus Witten

13. August 2008
"We had a very pleasant holiday. The accomodation (Antonio) was fine and the region more beautiful than we had anticipated. Especially the food in Italy (and the wine) is very good. With regard to the accomodation we really liked the swimming pool and the view you have from there. Best regards,"
C.v.N. aus Deventer

3. August 2008
"Wir waren im Mai in den Abruzzen bei der Casa Stefania.
Unsere Eindrücke:
Frau Stefania, die Hausherrin hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert und wir konnnten auch mehrfach Ihre ausgezeichnete Küche genießen.
Die Zimmer waren gut und mit schönen antiken Möbeln ausgestattet.
Die Anlage war recht weitläufig und wir konnten auch den schönen Pool genießen. Die Kinder waren von den vielen Tieren begeistert.
Wir haben verschiedene Ausflüge in die herrliche Umgebung gemacht. Restaurantbesuche am Abend waren auch sehr erfolgreich - die Küche reichhaltig und sehr schmackhaft und vom Preis Leistungsverhältnis verhältnismäßig preiswert. Ein Höhepunkt war sicher der Besuch der Cantina aperte, ein Wochenende mit der Möglichkeit zur Weinverkostung bei verschiedenen Weingütern. Hier waren wir vor allem von den Weinen und der Freundlichkeit bei Chiusa Grande in der Nähe unsere Unterkunft begeistert. Leider war dies nur ein Wochenende.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt.
Wir können uns ein Wiederkommen auf jeden Fall vorstellen.
Liebe Grüße"

B.R. & R.R. aus Odelzhausen


Kundenfoto

31.Juli 2008
"SUPER !
The accommodation
(Giacomo) is excellent, we where lucky however that there was nobody else.
Giacomo is an axcellent host and we became more or less friends and got exchanging presents.
The bio concept works well with him.
The restaurants recommended around are all super and very reasonably priced.
Once you leave the dirt road you have easy acces to many interesting spots; we visited a lot and we daily made long walks with small or big climbs (including the highest nearby ) and all of that with our little dog.
The landscape is super, the views from the house are incredible and we had excellent normal weather and hope to return.
Tanti saluti/ regards"
,
J.T. from France

30.Juli 2008
"Sehr geehrte Frau Orsini,
auch in diesem Jahr waren unsere beiden Wochen in der "Case Delle Stelle" wundervoll.
Es hat - wie immer - alles gepasst und gestimmt. Auch die Vermieter waren wieder bei uns und freuten sich, dass wir erneut bei ihnen wohnten. Wir wurden in gewohnter Herzlichkeit empfangen und mit einem Riesenpaket verschiedenster Pasta verabschiedet.
Ein Grund mehr dort wieder hinzufahren.
Was in jedem Fall erwähnenswert ist, ist die Caseificio Voltignio, die sich mit einer Verkaufsstelle zwischen Cepagatti und Cattignano befindet. Täglich frische Mozzarelle, Treccia und Ricotta sowie weitere leckere Käsespezialitäten wir z. B. den Pecorino nella cruscia.
Vielen Dank auch an Sie für die prompte Abwicklung und den netten Kontakt. Gerne nehmen wir wieder eines Ihrer Angebote in Anspruch.
A la prossima e cordiali saluti"
D.L. und B.M. aus Stockstadt

29.Juli 2008
"Hallo Frau Orsini,
als langjährige Italienurlauber, auch mit Lupus-Italicus, wird uns dieser Urlaub
(auf dem Landgut Elisa) an erster Stelle in Erinnerung bleiben. Auf alle Fragen (Eindrücke von der Region, Unterkunft, Gastgeber, Essen…) kann es nur ein Lob geben und es ist kaum zu überbieten.
Vor allem die Gastgeber sind kaum zu übertreffen.
Fazit : Jederzeit wieder und unbedingt weiter empfehlen!"
Mit freundlichen Grüßen
Fam. S. aus Kuckeland

29.Juli 2008
"S.g. Damen von Lupus Italicus,
wir sind gut heimgekommen, die Eindrücke von den bereisten Regionen waren überwältigend, die Unterkünfte
(Haus Antonio in den Abruzzen und Landgut Elisa in der Toskana) ausgesprochen geschmackvoll und gut gelegen, die Gastgeber sehr liebenswürdig.
Das Essen war ebenfalls sehr gut, besonders beeindruckt hat uns die Ursprünglichkeit (im positiven Sinne) der Abruzzen und die Möglichkeiten zu Entspannung, Sport und Kultur.
Sie sehen, uns fallen keine Anregungen ein, wir werden sicher wieder mal ihre Dienste in Anspruch nehmen."
Liebe Grüsse aus Wien
E. S. und M.B.

28.Juli 2008
"Vielen Dank für Ihre Nachfrage,
wir können nur positives berichten:
Es hat uns super gut gefallen
(Landhaus Susanna in der Toskana), besonders weil sich unsere Gastgeber sehr um uns bemüht haben und wir das Gefühl hatten bei Freunden zu Gast zu sein. Auch die Region mit ihren Sehenswürdigkeiten entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Wir werden sicherlich noch mal dort hin zurückkehren.
Herzliche Grüße
I. und D. M. aus Aglasterhausen

25.Juli 2008
"Die Abruzzen sind wunderschön, die Lage der "Due Fratelli" ist perfekt für Besuche in der Maiella oder Gran Sasso! Auch der Campo Imperatore ist sehr beeindruckend.
Die Gastgeber waren sehr sehr freundlich. Die Unterkunft ist sehr gemütlich, sauber und liebevoll eingerichtet! Es war sehr sehr nett von unseren Gastgebern, uns am Strand zwei Liegen und einen Schirm zur Verfügung zu stellen, obwohl in der Beschreibung stand, dies wäre erst ab Juli inklusive!!!! Das Olivenöl, das dort produziert wird, ist auch sehr zu empfehlen!
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit Lupus Italicus und haben die Seite schon mehrfach weiter empfohlen!
Liebe Grüße,

D.K. aus Regensburg

7. Juli 2008
"Wir sind dieses Jahr zum dritten Mal hintereinander in der Region gewesen und einfach begeisterte Abruzzen-Fans.
Die Kombination von Meer und Bergen sowie Großstadt und verlassene Bergdörfer, das Essen, der Wein, die Menschen und für unsere Kinder die vielen Tiere......nur das Wetter hat dieses Jahr nicht ganz so mit gespielt wie wir uns das vorstellten. Aber egal, nächstes Jahr fahren wir wieder hin !!!
Die Unterkunft bei Mario war perfekt !! Und das Essen gigantisch !
Aber am allerschönsten ist es bei Stefania!!!!! Essen, Unterkunft, das ganze Anwesen und Stefania selbst sind einfach nicht zu übertreffen !!! (da waren wir vorletztes Jahr und haben sie dieses Jahr einmal besucht)
Was ist uns besonders positiv in Erinnerung? Die unkomplizierte Abwicklung der Buchung und des Eincheckens am Urlaubsort. Auch der persönliche Kontakt mit Ihnen vor dem Urlaub empfinden wir sehr positiv.
Ansonsten....einfach vielen Dank, wir hatten wunderschöne Urlaube in den Abruzzen!
Viele Grüsse,

Familie H. aus Grafing

25.Juni 2008" "Sehr geehrte Frau Dr. Orsini, sehr geehrte Frau Herrschaft,
Ihr E-mail ist eine gute Gelegenheit, Ihnen eine Rückmeldung zum Abruzzen-Urlaub zu geben. Wir haben die Woche auf dem Landgut Mario sehr genossen. Es war einfach alles ideal.
Zu nennen ist die Freundlichkeit der Vermieter, die stilvolle Unterkunft und vor allem die hervorragende Küche. Uns hat sehr beeindruckt, wie auch auf Sonderwünsche (Vegetarier) eingegangen wurde. Nicht zuletzt haben wir die schöne Umgebung genossen.
Mit Ihrer Vermittlung waren wir sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich auf Ihre Internet-Seite gestoßen bin.
Mit vielen Grüßen

Ihre E. K. aus Gottmadingen

25.Juni 2008
"Wir sind ja wieder in diese Region gefahren, weil sie uns bereits im vergangenen Jahr sehr gut gefallen hat.
Insbesondere gefällt uns, dass sie noch nicht so mit Touristen überfrachtet ist. Dazu kommt die Kombination von Gebirge und Meer sowie vielen historischen Städten, Bauten etc. aber auch die wundevolle Vegetation, die besonders im Frühling sehr reizvoll ist.
Stefania war eine hervorragende Gastgeberin und Köchin. Sie ging mit viel Engagement auf die Wünsche meines Mannes bzgl. der Glutenallergie ein. Was wir an ihr besonders schätzten war, dass Sie sehr herzlich war, und sehr gebildet. Sie konnte uns gute Tipps für hervorragende Weingüter geben aber auch Empfehlungen für historische Kleinode in der Umgebung.
Sie war außerordentlich flexibel, wenn man von unterwegs anrief, weil man zu spät zum Abendessen kam. So stellte Sie uns noch ein kleines kaltes Menü zusammen, als wir auf der Autobahn wegen einer Totalsperrung drei Stunden warten mussten und erst gegen 23:00 Uhr wieder zurück waren. Ferner hatten wir sehr nette andere Gäste, mit denen wir bei den Mahlzeiten angenehme Unterhaltung hatten.
Besonders gefallen hat uns die Lage des Landgutes ca. 30 Minuten vom Meer und eine dreiviertel Stunde vom Gebirge, der wundervolle Blick von der Terrasse und das selbst produzierte Olivenöl.
Insgesamt waren wir sehr begeistert.
Wir haben auf dem Markt in Sulmona übrigens unsere Gastgeber aus dem letzten Jahr wieder getroffen: Antonella mit Mutter und ihren Ziegenkäse mit nach Hause genommen.
Wir werden sicherlich wiederkommen. Wobei ich wirklich gerne einmal die Wanderung aus dem Buch, das wir über Sie bezogen haben durchführen würde. Man müsste überlegen, wie man sein normales Gepäck zu Stefania bekäme. Dann könnte man im Norden anfangen und bei Stefania enden, um sich dort noch eine Weile auszuruhen.
Mit freundlichem Gruß

Dr. med. A. G. aus Frankfurt