Liebe Gäste von Lupus-Italicus,

in dieser Rubrik kommen unsere Kunden zu Wort!

Aktuell
2012 2011 2010 2009 2008
2007 2006 2005 2004 2003

 

14. Oktober 2010

Liebes Lupus-Italicus Team,
uns hat der Urlaub sehr gut gefallen. Die Gegend ist vielfältig und interessant.
Berge, Meer und historische Städte sind sehr nahe beieinander und man kann sich jeden Tag
entscheiden, ob man das eine oder das andere genießen möchte.
Die Unterkunft war quasi exklusiv, da wir die einzigen Gäste zu diesem Zeitpunkt (Oktober) waren.
Natürlich muß man eine gewisse Lockerheit haben, damit man sich nicht an kleinen
Umzulänglichkeiten stößt, es ist eben kein 4-Sterne Hotel, sondern eine typische
italienische Unterkunft.
Der Ausblick von unserem Balkon auf die Berge war grandios, beeindruckender geht es kaum.
Unsere Gastgeberin Paola war herzlich und temperamentvoll und hatte überhaupt keine Probleme
damit, dass wir der italiensischen Sprache quasi nicht mächtig sind.
Das Abendessen war herausragend und für uns jeden Abend ein Erlebnis, immerhin waren wir die
einzigen Gäste und es wurde trotzdem jeden Abend frisch zubereitet.

T.H., Dinslaken


12. Oktober 2010

Hallo liebes Lupus-Italicus-Team,

leider ist unsere Zeit im Landgut "Elisa" vorbei. Es hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Die Gastgeber, Familie Giannuzz mit Team und das Haus selbst, haben keine Wünsche offen gelassen. Zum Essen kann man nur eines sagen: Spitze!

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir viele Eindrücke von der Toskana sammeln. Dank der zahlreich gemachten Fotos werden die Erinnerungen an diese Zeit hoffentlich noch lange anhalten.
Gerne werden wir auch in Zukunft auf Ihre Angebote zurück kommen.

Mit den besten Grüßen aus Essen

C. und R. H. und die Mitreisenden H. und S. W., Essen


11. Oktober 2010

Liebe Frau Orsini,

wir haben erneut bestätigt gefunden, dass wir uns auf die Auswahl Ihrer Feriendomizile wirklich verlassen können. Eigentlich möchten wir von dieser Ferienregion gar nicht so schwärmen, das Cilento ist überwiegend noch so ursprünglich und ohne Tourismus, die Strände wunderschön und die Menschen zugewandt. Gino haben wir nicht kennengelernt, aber den Rest der Familie, die herzlich um unser Wohl besorgt waren. Das Abendessen, die sebstgemachten Pasta es war jeden Abend ein Genuss und eine Freude. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgemacht, was aber nur ein Grund sein kann , wiederzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

S. L., Bötzingen


11. Oktober 2010

Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück gekommen und es war ohne Zweifel ein Topurlaub, zum einen was "Susanna" angeht, aber auch das Glück mit dem Wetter, die einzigartige Natur und die Städte waren sehr sehr schön.

Susanna und Enrico sind tolle Hausherren, und auch ihre Eltern, die ein wundervolles Restaurant in Pistoia besitzen sind supernett.

Wir können "Susanna" nur empfehlen und wenn wir wiede rmal in die Ecke möchten ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 

T.T., Groß-Umstadt


7 Oktober 2010

Liebes Lupus-Team,

Nun sind wir schon seit drei Wochen aus dem Urlaub zurück und ich habe mich noch gar nicht bei Ihnen gemeldet. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die reibungslose Organisation unseres Urlaubs bedanken. Es hat alles mal wieder wunderbar geklappt und wir waren vollauf zufrieden.

 

Das Landgut „Elisa“ hat sich als Juwel entpuppt. Ich muss ja gestehen, dass mein erster Eindruck nicht so toll war, da es so anders war als die Masseria Lucia in Apulien (die mit ihrem weißen Haupthaus und von der gesamten Anlage her sehr imposant wirkt). Ein absoluter Pluspunkt bei „Elisa“ ist natürlich die Terrasse mit dem traumhaften Ausblick; wenn eine Steigerung überhaupt möglich ist, dann ist es die Lage des Swimming Pools, zu dem man auf einem kleinen Pfad durch Olivenbäume hindurch gelangt (für mich als Olivenbaum-Verliebte ein absoluter Traum). Wenn Sie in Ihrer Beschreibung sagen, dass einige Gäste sich während ihres gesamten Urlaubs nicht vom Landgut wegbewegt haben, so kann ich das absolut nachvollziehen. Wir hätten gut und gerne die zwei Wochen dort verbringen können, ohne eine Fuß vor die Tür zu setzen (haben wir aber nicht!!!!!)

 

Das Schönste war jedoch der Kontakt zur Familie, die irgendwie immer präsent war, wenn man etwas wollte oder brauchte. Wenn wir den Tag auf dem Landgut verbrachten, so konnten wir mittags in die Küche spazieren und uns ein pranzo zubereiten lassen, das wir dann meistens am Swimming Pool verzehrten, begleitet von einer Flasche von Sohn Cristianos vorzüglichem Weißwein. Überhaupt war das Essen ausgezeichnet, man konnte merken, dass für Sohn Alessio das Kochen mehr als nur ein Job ist, es ist seine Passion.

 

In somma, wieder einmal ein rundum gelungener Urlaub. Grazie mille! Tanti saluti a prossimo anno

Frau und Herr D., Mönchengladbach


12 Juli 2010

Liebes Lupus-Italicus Team,

wir waren hellauf begeistert vom "Landgut Elisa"! Einfach super Unterkunft, sehr nette Vermieter und ein traumhafter Pool! Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

Gruß
 

K. E., Leipzig


9 Juli 2010

Liebes Lupus Team,

wir fanden den Kurz-Urlaub auf dem Landgut "Campobello" absolut traumhaft. Es ist ein wirklich traumhaftes Haus!!!

 

Einen Tipp für Sie:
Ändern sie doch die Fotos auf der Homepage. Das Haus und die ganze Anlage wird auf diesen deutlich „unter Wert“ dargestellt. Vielleicht sollten Sie es aber auch lassen, so haben wir nächstes Jahr wieder die Chance, einen so schönen Urlaub in der Toskana zu verbringen

Grüsse

O. S., Zürich


23. Juni 2010

Sehr geehrtes Lupus italicus Team!
 Gern geben wir unsere Eindrücke und Erfahrungen bekannt! Die Villa "Due Fratelli" ist ein wunderschönes und empfehlenswertes Urlaubsdomizil mit hilfsbereiten und freundlichen Eignern, gut gelegen nur 2 km vom Strand, den man eigentlich gar nicht vermisst, weil die Gartenanalage mit Pool keine Wünsche offen lässt. Die Appartements (die wir bewohnt haben) sind großzügig, mit allem Notwendigen ausgestattet und, was wichtig ist, ruhig. Verbesserungswürdig ist Ihre Anfahrtsbeschreibung. Lobenswert sind die Texte zu schönen Ausflugszielen, es fehlt bloß eine Übersichtskarte mit Markierungen, wo die beschriebenen Orte aufzufinden sind. Alles in Allem haben wir den Aufenthalt genossen und überlegen, mal wieder dort hin zu fahren!
Mit freundlichen Grüßen

C. und H. W. , Uetze


23. Juni 2010

Liebes Lupus-Italicus Team,

die bereiste Urlaubsregion Nord Toskana ist geprägt von abwechslungsreichen schönen Landschaften und beeindruckenden Kulturstätten. Die Unterkunft "Elisa" und das Essen waren ausgezeichnet. Die einmalige hohe Lage des Anwesens mit dem Blick von Florenz im Westen und über Pistoia im Osten hinaus werden wir in unvergesslicher Erinnerung behalten.
 

J. M., Mönchengladbach


23. Juni 2010

Unser Urlaub war perfekt!! Das Haus "Nicola und Silvana" war toll die Gegend sehr schön, und das Essen war auch sehr gut!!!! Es gibt viele Tolle Sand- und Kiesstrände, sie sind in der Vorsaison kostenlos, im Hochsommer gibt es sicher weniger freie Abschnitte. Wir haben eine tolle Wanderung in der Schlucht Santo Spirito gemacht. Das Haus liegt sehr ruhig und doch Zentral, wir waren allein und unsere Kinder konnten sich austoben.

Besonders schön haben wir das Essen im Erinnerung, es wurde mit viel liebe zubereitet und serviert, die Tochter hat uns alles auf Englisch übersetzt.

Es gibt wirklich nichts zu meckern… wir wollen auch noch mal in diese Gegend reisen. Es ist alles noch recht günstig, die Landschaft abwechslungsreich und es gibt wenig Touristen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fam. B. Rottenburg


23. Juni 2010

Liebes Lupus-Italicus-Team,

die Abruzzen sind nicht nur eine Reise wert. Sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Casa Stefania ist ein Traum, die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ist gut und das Essen mehr als gut und reichlich.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals ist schwer zu übertreffen.

Mit freundlichen Grüssen

Frau S., H. L., Bad Aibiling


23 Juni 2010

Die Unterkunft Tollo war sehr schön, insbesondere auch der Garten! Unsere Vermieter waren sehr, sehr nett und herzlich-wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, da es sehr unbeständig war. Landschaftlich ist die Region der Abruzzen sehr abwechslungsreich und besonders für Naturliebhaber zu empfehlen. Die Menschen sind zu uns immer sehr freundlich gewesen und hilfsbereit, auch obwohl wir kein Italienisch sprechen.
 

Frau I.B. , Göttingen


27 Mai 2010

Wir haben sehr schöne Tage in den Abruzzen verbracht. Bei Antonella und Filomena sowie Oma Ninetta waren wir sehr herzlich aufgenommen. Wir wurden
täglich mit einem reichhaltigen Frühstück und einem ausgezeichneten Abendessen verwöhnt. Die familiäre Atmosphäre und die Gastfreundschaft haben kein Heimweh aufkommen lassen. Die wunderschöne Landschaft hat uns sehr beeindruckt. Auf den Piazzi in den Dörfern lernten wir immer wieder
Abruzzesen kennen, die uns gerne auf ihre einfache aufgeschlossenen Art in ein Gespräch verwickelten. Wir können das "Capriccio di Giove" und die
Abruzzen bestens weiter empfehlen. Auch die zentrale Lage in den Maiella-Bergen und die Nähe zur Stadt Sulmona sprechen für die Unterkunft!

Für Ihre Bemühungen bei der Vermittlung der Unterkunft nochmals herzlichen Dank. Wir sind sicher nicht zum letzten Mal in den Abruzzen gewesen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
 

Familie L., Donaueschingen


21 April 2010

Die Region Abruzzen war jetzt zur Frühlingszeit herrlich. Untern im Tal die blühenden Bäume und Wiesen und oben die schneebedeckten Berge. Die Region ist im Landesinnern sehr unsprünglich und authentisch, vor allem in den Bergregionen. Gerade für Wanderungen in der Jahreszeit super. Die Strände waren jetzt sehr schön, sehr sauber. Im Sommer sieht das wahrscheinlich etwas anders aus.
Die Unterkunft "Stefania" ist absolut empfehlenswert. Die Vermieterin und das Personal sehr nett. Unser Apartment und das ganze Gelände war mit viel Liebe gestaltet. Gerade für die Kinder war das weitläufige Gelände mit den Tieren sehr abwechslungsreich und mal "was ganz anderes". Die wären am liebsten den ganzen Tag auf dem Landgut geblieben und hätte gespielt. Das Abendessen war jedes Mal sehr lecker.
Besonders positiv in Erinnerung ist die besonders nette Atmosphäre verursacht u.a. auch durch die Vermieterin und das Personal. Man hatte das Gefühl, dass man persönlicher Gast ist und trotzdem war das Ganze nicht aufdringlich. Als Anregung für den Vermieter: Ein paar mehr Hängemöglichkeiten  im Bad wäre hilfrich gewesen.

Familie M., Kempen