Liebe Gäste von Lupus-Italicus,

in dieser Rubrik kommen unsere Kunden zu Wort!

Aktuell
2012 2011 2010 2009 2008
2007 2006 2005 2004 2003

 

14 Oktober 2011

"So gut erholt und entschleunigt fühlten wir uns noch nie: Jeder, der mal wirklich raus aus dem Alltag will, sollte sich drei Wochen in den Abruzzen gönnen. Und in Civitaquana – 40 Minuten bis zum Meer und ebenso schnell in den wundervollen Bergen – haben wir uns sehr wohl gefühlt. Kaum andere Reisende. Keine deutschen Zeitschriften. Kein Internet. Praktisch keiner spricht Deutsch. Total „verreist“. Herrlich.

 

Insbesondere die natürliche Herzlichkeit der Menschen begeisterte uns sehr. Die Metzgerin in Civitaquana wusste schnell wer wir sind und wo wir wohnen, denn die Anmeldung lag bei ihr im Regal. Sie sagte meinen Vornamen und strahlte über das ganze Gesicht. Und als wir von den kleinen Fleischspießchen für unseren Grillmix nur zwei Stück dazu wollten, da bekam sie einen Lachanfall vom Feinsten. „Due? Due???“ wiederholte sie immer wieder und schließlich lachten alle im Laden, weil man davon wie sie dann erklärte pro Nase zwanzig ordert! Außerdem gab es bei ihr, da gerade drei bunte Festtage für den Heiligen Egidius gefeiert wurden, einen knusprigen Schweinebraten vom ganzen Tier, der einfach sensationell schmeckte.

 

Im Bäckerladen steckte mir die freundliche junge Dame mit guten Wünschen auch mal noch ein extra Stückchen in die Tüte. Im anderen Metzgerladen legte uns der Metzger den selbstgemachten gekochten Schinken ans Herz, der sei viel besser als der „produzierte“. Und wenn wir die Leute grüßten, dankten Sie mit herzerfrischendem Lächeln. Selbst wenn man ihnen in dem einen oder anderen verwinkelten Bergdorf aus Versehen manchmal fast über den Liegestuhl stolperte.

 

Besonders positiv in Erinnerung werden uns also die schönen Erlebnisse mit den Menschen bleiben und dann natürlich das Campo Imperatore!! und die Berge. Und die alten Orte mit ganz normalem Alltag. Schon klar, dass es leider immer weniger junge Menschen dort hält. Aber alle, die dort sind, wirken angenehm entspannt. Nur der Ort S. Stefano di Sessanio, den ein reicher junger Mann mit ganz enormen Engagement und Aufwand erhalten will, der wird wohl eine eher artifizielle Welt werden – zum Anschauen. Aber sicher gut, dass er nicht verfällt und die besonders kurvenreiche Straße dorthin war außerdem traumhaft.

 

Der Strand von Pineto. Wir sind keine „Strandlieger“, aber dort macht es Spaß. Schönes Wasser – unglaublich warm. Liegen, Schatten, Süßwasserduschen (sogar mit heißem Wasser) und freundlicher Service im Bistro.

 

Und für Sie? Ihre LUPUS-seiten sind herrlich. Einladende, bildreiche Beschreibungen der Häuser und jede Menge gute Informationen über Land und Leute. Freundlicher, persönlicher Kontakt per Mail und Telefon. Wüsste nicht, was man da verbessern könnte.

Viele Grüße
 

H.R., Ettlingen


1 Oktober 2011

Sehr geehrte Frau Orsini,

wir sind wieder im Lande und möchten und uns bei Ihnen noch herzlich für Ihren guten Service und die Unterstützung bei unserem Toscana-Urlaub danken! Wir und auch unsere beiden kleinen Hunde haben in der Casa Sofia zwei wunderbare und sehr erholsame Wochen erlebt, nicht zuletzt weil wir das ganze Haus nur für uns hatten! Die Gastgeber waren sehr nett und reizend und haben uns bei allen kleinen Problemen immer unterstützt.

Das Grundstück und Haus sind wirklich wunderbar gelegen; einzig der Anfahrtsweg ist etwas abenteuerlich und schmal und erfordert gute Nerven ;) Insgesamt kann man die Casa Sofia für Individualisten empfehlen, die die Schönheiten der Montagna Fiorentina und des Mugello entdecken und geniessen wollen.

Gerne würden wir auch zukünftig weitere Entdeckungen mit Ihrer Hilfe machen; vielleicht im Marken oder Appenin.

Beste Grüsse

 

Dr. B, München


29 September 2011

Hallo Frau Orsini,

Wir haben auf dem Agriturismo Daino in den Abruzzen einen wunderbaren Urlaub gehabt. Die Appartments sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und es wohnt sich angenehm darin. Die Familie ist sehr freundlich gewesen und war angenehm zurückhaltend, aber immer da, wenn man etwas brauchte. Die Lage bei Città Sant`Angelo ist sehr sehr schön und ich habe eine kleine Leidenschaft für dieses Städtchen entwickelt! Die (gut bevölkerte) Küste ist zügig zu erreichen und man hat zusätzlich den Luxus in ein ruhiges Zuhause zurückzukehren. Ausflüge haben wir wenige gemacht, mit den Kindern waren uns viele Ausflugsziele tatsächlich zu weit entfernt, aber nach ein paar Tagen waren wir eh am Pool und am Meer mehr als zufrieden. Für die Kinder waren fast immer Spielkameraden da. Wenn gerade keine Gäste da waren, gesellte sich der Sohn der Familie dazu und spielte mit unseren Kindern und ansonsten hatten wir den ganzen Pool für uns und konnten mit den Kindern ungestört zusammen sein.
Die Abruzzen sind wirklich ein Geheimtipp und ich hoffe, es bleibt so. Sogar am Campo Imperatore, einem (in der Hochsaison) verhältnismässig gut besuchten Ort, hat man das Gefühl noch in "jungfräulichen " Gefilden zu sein. Und die kleinen Bergdörfchen wirken wirklich "unentdeckt" und ich wunderte mich, warum hier so wenig los ist, denn die Architektur und Kunst, die es zu sehen gibt, steht anderen bekannten Regionen Italiens in nichts nach.
Mit am schönsten war für uns die "Festa della Pizza" bei Lea und Onello. Die Pizza schmeckte wunderbar und das Zusammensitzen mit den anderen Gästen, die meisten Italiener, war herrlich. Die Kinder spielten mit den italienischen Kindern Fussball und durften bis halb elf auf bleiben - es war rundum entspannend.

Soviel zu unseren Urlaubseindrücken.
Cordiali saluti wünscht

 

 

Familie H.F., Stephanskirchen


22 August 2011

Hallo Frau Orsini,
Elisa ist ein wunderschönes Haus mit sehr liebenswerten Gastgebern, die immer um das Wohl ihrer Gäste bemüht waren.

Dem Essen, konnte man leider nicht widerstehen, es war einfach zu lecker (was unsere Waage auch bestätigte), auch wenn Elisa nicht mehr dort kocht, sondern ihr Bruder Alessio.

Unser Aufenthalt im Il Pianaccio war von Anfang bis Ende gelungen, das Haus, die Menschen, der sehr schöne Pool ( mit ausreichend Liegen bestückt), die Aussicht und das abendliche Essen waren einfach toll.

Uns hat nichts gefehlt!

Liebe Grüße,

 

G. u. B. N., Dortmund


8 August 2011

Dear Elena,
just want to say that we had a very nice holiday in Abbruzzi.
The house Antonio was very nice. Abruzzi is impressive, we made trips to Pacentro, Vasto, Castel del Monte. We walked to San Bartolomeo and thru the Orta river to the waterfall Cisterna in Bolognano.
We enjoyed visting the Gelataria in San Valentino by night (why is it that these villages are so lively?) The food was excellent: Colle di Gotte, Tana di Lupu and Le Barone.

Ciao

Sander

 

 

Mr. S.C., Amsterdam, Holland


9 August 2011

Liebe Frau Orsini,
uns hat es sehr gut bei "Alessandro" gefallen, sehr entspannend, sehr gute Küche (das würde ich nochmals erwähnen, dass es ein drei Gänge Menü gibt). Unsere Gastgeberin ist auf Wünsche zum Frühstück und zum Nachtisch eingegangen, das Grundstück ist sehr gepflegt, alles wirklich sehr nett. Unseren Kindern hat es mit den Tieren sehr gut gefallen (Ziegen, Pferde, Ponys, Gänse) und das Pool war auch großartig.
Beste Grüße

 

Frau M., Bremen


8. Juli 2011

Liebes Lupus-Italicus Team,

Bei uns war rundherum alles perfekt. Die Region Marken, insbesondere der Strand von San Benedetto, war uns schon bestens bekannt, aber wir haben viel Neues gesehen und erlebt. Das Haus Casa Silvano war einfach traumhaft, genauso wie wir es uns vorgestellt haben, sogar noch etwas schöner. Die Entfernung zum Strand war zwar etwas weit, aber dafür haben wir vormittags den wunderbaren Pool genossen und die Tennisanlage fleißig genutzt. Wir hatten auch sehr viel Glück, dass die gesamte Wohnung im 1. Stock nicht bewohnt war und es daher idyllisch ruhig war.
Die Vermieter waren einfach zauberhaft. Man hat uns zur Begrüßung erst einmal mit Wein versorgt, der so gut war, dass wir auch noch etliche Flaschen als Mitbringsel für zu Hause beim Vermieter eingekauft haben.
Es hat uns an nichts gefehlt. Es war alles da, und was nicht unwichtig ist – es war super sauber.
Wir werden sicher irgendwann wieder dort Urlaub machen.
Viele Grüße

Familie O. , Metzingen


3. Juli 2011


Sehr geehrte Frau Orsini,

 

wir hatten wirklich einen wunderbaren Urlaub bei Mario in den Abruzzen!

Herrliche Landschaft, sehr nette Gäste, herzliche Aufnahme, sehr angenehme Athmosphäre, phantastisches Essen...

Vielen herzlichen Dank für Ihre reibungslose Organisation,

unserem ersten Urlaub mit Lupus-Italicus sollen weitere folgen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Herr H. M. , Sengenthal


27. Juni 2011

Liebes Team von Lupus Italicus,

der Urlaub bei "Elisa" war traumhaft - man kann nur Lob aussprechen. Super Essen, gute Unterkunft, nette Leute - wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder buchen!

Frau G., Braunschweig


13. Juni 2011

Wir sind wieder zurück. Unser Urlaub war super! Unterkunft war traumhaft gelegen. Die Vermieter waren sehr, sehr nett nur schade, dass wir nicht italienisch konnten. Besonders gefallen hat uns der Willkommen-Abend in der ersten Woche mit super Bewirtung. Die Tiere (Perde, Schweine, Katzen, Hunde....) haben uns sehr erheitert. Shwimmingpool war sehr sauber, die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Kleiner Tip: Empfangs-Mappe in deutscher Sprache mit Hinweisen auf Märkte, Einkaufscentren, Tankstellen wäre sinnvoll. Bei schlechtem Wetter wäre ein Fernsehprogramm in deutscher Sprache nicht schlecht, wir hatten ja 2 Wochen "Traumwetter". Ansonsten : die Toskana tut der Seele gut!

Frau und Herr S., Forchheim


11. Juni 2011

Liebe Frau Orsini,

Wir hatten wunderschöne Ferien in den Abruzzen und sind gut erholt und wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.

Ich bin vor sehr vielen Jahren einmal durch die Abruzzen gefahren und wollte seither immer schon mal dort Urlaub machen. Die Region hat uns sehr gut gefallen - die Natur stand in voller Blüte, herrliche Blumen überall, und die Bergwelt ist einfach grandios. Dazu die vielen kleinen Dörfer und Städte, die malerisch sind, ohne niedlich zu wirken, die vielen alten Kirchen mit ihren Kunstwerken, und die überaus freundlichen Menschen ... Wir haben uns in den Abruzzen sehr wohl gefühlt.

Tja, das Essen - wir haben beide zwei Kilo zugenommen, das sagt wohl alles. Casa Magella ist ein sehr schönes Haus, die Wohnung Agostino ist großzügig geschnitten und liebevoll ausgestattet, alles bestens also. Besonders schön der kleine Platz vor der Eingangstür, wo wir viele ruhige Abendstunden verbracht haben. (Den Steinbruch hört man allerdings nicht nur ab und zu, sondern mehr oder weniger ständig, wenn dort gearbetet wird - aber wir waren ja auf ihn vorbereitet.)
...
Besonders positiv in Erinnerung sind mir die Leute, die uns auf unseren Erkundungsfahrten immer überaus freundlich begegnet sind.

Ihnen nochmals herzlichen Dank für Ihre Beratung - beim nächsten Mal wenden wir uns gern wieder an Sie!

Frau B.C. , Frankfurt


6 Juni 2011

Hallo Frau Orsini,
die Unterbringung im Römischen Stadtviertel Monti (Frühstückshotel "Daniel und Francesco" hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr sauber,das Frühstück draußen auf der Piazza gut.
Bei unserem nächsten Rom oder Italien besuch werden wir wieder bei Ihnen buchen!

 

Frau B. , Flensburg