Liebe Gäste von Lupus-Italicus,

in dieser Rubrik kommen unsere Kunden zu Wort!

Aktuell
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003

8. November 2005
"Liebe Frau Orsini, der Urlaub bei Gino war SUPER. "Mama" hat phantastisch gekocht. Sie war sehr herzlich und immer um Ihre Gäste bemüht. Bezügl. des Mietwagens, klappte hervorragend. Das Cilento ist traumhaft. Wir waren immer wieder begeistert von der Landschaft, den kleinen Bergdörfern, der Küste usw. Es war nicht der letzte Urlaub den ich über Lupus-Italicus gebucht habe!!!
Vielen Dank für Ihre Mühe."

C. R., Köln

8. November 2005
"Lieber Lupus-Italicus!
In diesem Brief möchten wir unsere Urlaubseindrücke von unserer Reise nach Italien in eines Ihrer Domizile - "Casa Silvano" - in den Marken schildern.

Es war wunderbar, angefangen von unserem Empfang durch die Vermieter. Es war zwar schon sehr spät als wir uns unserem Ziel näherten, aber unsere Gastgeber warteten geduldig auf uns und holten uns sogar an der Autobahnabfahrt ab. Alleine hätten wir in der Dunkelheit nie den richtigen Weg gefunden! Als wir dann endlich am Ziel waren, wurden wir genau in alles eingeführt, was beim Bewohnen des Domizils zu beachten wäre. Da wurde uns das tolle Barbecuehaus, der Swimmingpool und natürlich das wunderschöne, im italienischen Landhausstil gebaute Haus gezeigt. Zum Abschluss erhielten wir als Geschenk noch einige Flaschen Wein aus der Region.

Am kommenden Morgen waren wir überwältigt: In der Nacht konnten wir noch nicht sehen, wo wir uns landschaftlich eigentlich befanden und konnten nicht erahnen, was für ein wunderbares Panorama uns erwartete. Auch war es für die Jahreszeit sehr warm, wodurch wir sofort den Swimmingpool, der eigentlich nicht mehr in Betrieb sein sollte, wegen des guten Wetters jedoch trotzdem geöffnet war, ausprobierten. (...) Besonders positiv behielten wir nicht nur die Gastfreundschaft, sondern auch die einzigartige Anlage, auf der wir wohnen durften, in Erinnerung. Wir waren vier Erwachsene und sieben Kinder und hatten durch das grosse Grundstück viele Möglichkeiten uns zu beschäftigen. Wir werden diesen tollen Urlaub immer in guter Erinnerung behalten und würden im kommenden Jahr gerne diese Reise wiederholen!
Mit freundlichen Grüssen "

Familie F., Kirchhundem

3. November 2005
"Sehr geehrte Frau Dr. Orsini, der Urlaub bei Mario, seiner Familie, den 5 Hunden und etwa ebenso vielen Katzen hat uns ausgezeichnet gefallen. Alle, die sich in diesem Hause um die Gäste kümmern, sind herzlich und schaffen es, unter den Gästen eine Art "Familie auf Zeit" zu etablieren. Einer der Schlüssel hierzu ist sicherlich der Grundsatz dieses Familien- betriebes, nur Gäste des Hauses zu bewirten und damit allen Verlockungen zu widerstehen, nebenbei eine Restaurant zu betreiben. Die Qualität des Essens könnte so manches Restaurant schmücken.
Die Landschaft war einfach bezaubernd und wir haben vor, auch im nächsten Jahr einige Zeit bei Mario zu verbringen. Mit vielen herzlichen Grüssen"
Familie T., Krombach

26. Oktober 2005
"Liebes Lupus-Italicus Team,
da wir bereits das zweite Mal unseren Urlaub in den Abruzzen verbracht haben (noch dazu im selben Haus wie letztes Jahr) konnten wir dieses Jahr vieles Unternehmen, was wir das letzte mal zeitlich einfach nicht unterbrachten. Ich kann nur sagen, es war wieder super. Die Strände, egal ob südlich oder nördlich von Pescara genauso wie das Hinterland der Maiella, die Gegend rund um den Gran Sasso ebenso wie das Gebiet der Marken. Ja, wir haben viel gemacht und sind auch reichlich dafür beloht worden. Auch ein Tagesausflug ins 170 km entfernte Rom war phantastisch.
Zum Ausspannen jedoch ist der beste Platz immer noch das bei Ihnen gebuchte Ferienhaus (Antonio)."

Familie B., Mitterskirchen

26. Oktober 2005
"Enigszins sceptisch hebben wij onze reis 'virtueel' geboekt. Maar met het eerste telefonisch contact met jullie bureau, jullie accuratesse en goede degelijke service was de twijfel eigenlijk direkt weggenomen. De mooie plaatjes op jullie internetsite, kloppen. Ons verblijf bij "Antonio" in september was heerlijk. Een prachtig rustiek en met zorg ingericht huis. Een zo welkom ontvangst na onze lange autoreis door vader Pasquale. Een mooi zwembad (afgesloten met hek zodat onze kleine meisjes van 1 en 3 veilig in de tuin konden spelen), een fijne tuin om in te eten met heerlijke vijgenbomen en prachtig uitzicht.
Wat wij zochten was ongereptheid, authenticiteit, stilte en geen toerisme. En dat vonden we. Onze vele wandelingen in de buurt en in het bijzonder die naar Santo Spirito en San Bartolomeo, waar ooit kluizenaars verbleven, zijn onvergetelijk. De natuur is indrukwekkend en, wellicht door de in de natuur verstopte kapellen, van een spirituele aard. Dat spiritualiteit van de omgeving ook echt in de cultuur zit, bleek wel uit de vele feesten rond de heiligen in San Valentino en Abateggio, die vooral ook profaan werden gevierd met 's avonds flaneren met de hele Italiaanse familie, ijs eten bij die heerlijke ijszaak van San Valentino, een heus Verdi-concert op straat, kraampjes en kermis. Wij wisselde onze 'spirituele' uitjes af met af en toe een dagje aan een van de fijne stranden. De regio is zo gevarieerd en er is nog zoveel te zien en hier te vertellen.

Lupus-Italicus' 'Tips over de Abruzzen' bij de hand biedt genoeg ingang om de regio op eigen wijze zelf te ontdekken en te ervaren. Wij danken het team van Lupus Italicus voor het met liefde 'onsluiten' van een ongekend gebied.
Wij komen zeker terug! "

Familie B.- de M., Rotterdam, Holland

21. Oktober 2005
"Unsere Flitterwoche bei Paola hat uns supergut gefallen. Das Essen war phantastisch, schöne Ausflüge ans Meer und in die Berge möglich und die Atmosphäre war sehr herzlich. Wir werden bestimmt nochmal hinfahren! Besten Dank für die gute Beratung. "
I. & M. S., Losheim am See

20. Oktober 2005
"Zunächst einmal: Der Ort bei der "Casa Stefania" ist wunderbar! Sehr gepflegtes, liebevoll eingerichtetes Ambiente - zum Wohlfühlen! Sehr ruhig, sehr stilvoll. Die Küche ist rustikal-abruzzesisch, exzellent, mit Liebe zubereitet und auf die Wünsche der Gäste zugeschnitten. Signora Stefania ist jederzeit bereit, die abendlichen Gerichte auf die Besonderheiten der Gäste einzurichten. Ein sehr, sehr angenehmer Ort! Sicherlich im Wesentlichen geprägt durch das freundliche, warme Wesen der Signora!"
G.G. und D.E., Berlin

19. Oktober 2005
"Liebes Lupus-Italicus Team, unser Urlaub in den Abruzzen war sehr schön. Ich wollte mich eigentlich auch noch bei Ihnen bedanken für die gut Organisation. Landschaftlich sind die Abruzzen beeindruckend abwechslungsreich, sehr vielfältig. Von Südsee-Stränden bis hin zu Tibet ähnlichen Berglandschaften, ist dort alles zu entdecken. Eine traumhafte Natur.
Unsere Unterkunft bei Giacomo war traumhaft! Ein wunderschönes Steinhaus, super gepflegt und eine sehr schöne Landschaft herum. Alles sehr unkompliziert, auch Giacomo... Die Unterkunft kann ich nur weiter empfehlen!! Das Haus würde ich sofort kaufen... Tanti Saluti!"
C. Ro., Essen

19. Oktober 2005
"Der Urlaub in den Abruzzen auf dem "Landgut Mario" hat uns hervorragend gefallen. Das Essen war einfach wunderbar und unheimlich gemütlich, da man mit allen Gästen in einem rustikalen Gewölbekeller an einer Tafel sass und das 4-gängige Menü mit mehreren verschiedenen Vorspeisen inkl. Wein und Wasser nichts zu wünschen übrig liess und seine 25,- Euro wert war. Das Frühstück war zwar italienisch, allerdings reichhaltig mit verschiedenen Kuchen, Obst, selbstgemachtem Quark und Cornflakes, selbstgemachten Marmeladen, den leckeren eigenen Tomaten mit Olivenöl und dem köstlichen italienischen Landbrot und auch sein Geld wert. Das Landgut war ansonsten auch wunderschön. Das Swimmingpool war gross und man durfte als Gast in dem vorhandenen Gemüsegarten alles umsonst ernten, was es dort gab. Das Angebot reichte von Tomaten über Basilikum, Auberginen, Paprika, Melonen und Feigen - und alles war unheimlich lecker, ebenso das von Mario selbst gemachte und mehrfach prämierte Olivenöl.
Die Region um das Landgut war wunderschön, die Menschen dort sehr freundlich, wenige Touristen und Gran Sasso einfach unbeschreiblich. Im Nationalpark der Abruzzen waren wir auch, dort hat es uns ebenfalls ausnehmend gut gefallen.

Eigentlich kann man sagen, dass der ganze Urlaub nur positiv war. Besonders gefallen hat uns, dass so viele Nationen an Gästen auf dem Landgut vertreten waren - dadurch wurde der Urlaub richtig interessant. Ich bin sicher, wir waren nicht das letzte mal dort!"

B. und M W., Duisburg

9. September 2005
"Der Urlaub in Italien war hervorragend. Da ich die Region bereits seit Jahren kenne, bleibt nicht viel mehr zu sagen, als dass es wie immer herrlich war. Was uns sehr beeindruckt hat, war wie gepflegt die Wohnung und die Gartenanlage bei "Nicola und Silvana" war. Es war wunderschön in diesem Haus! Die Gastgeber übertreffen alles, was wir bis anhin erlebt hatten. Mehr als zuvorkommend, absolut liebswert und von einer herzlichsten Gastfreundlichkeit. Zudem durften wir noch eine Flasche selbstgemachten Wein mit nach Hause nehmen. So etwas erlebt man nirgends!"
Frau N. S. Frauenfeld, Schweiz

30. August 2005
"Nach einem fabelhaften Urlaub in den Abruzzen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben es uns bei "Agriturismo Raffaele" so richtig gut gehen lassen. Von Anfang an war Erhohlung angesagt und schon am ersten Abend hatten wir das Gefühl, wir machen Urlaub bei neuen Freunden. Das Bioessen war klasse und vom guten Olivenöl haben wir einen Kanister in unseren Koffer gequetscht. Bestimmt war dies nicht unser letzter Urlaub dort! Viele liebe Grüsse!"
D. B., Hagen

22. August 2005
"Liebes Lupus-Italicus Team, wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Die Unterkunft im "Casa Stefania" war super. Wir wurden von Frau Stefania in jeder Hinsicht verwöhnt. Das Essen war fantastisch, die Atmosphäre sehr familiär. Signora Stefania gab uns viele nützliche Tipps, die wir gerne in die Tat umsetzten. Die Landschaft war sehr vielseitig, von allem etwas. Bitte sagen Sie Frau Stefania viele liebe Grüsse von uns."
Hr. V., Fr. H., Feldkirchen-Westerham

15. August 2005
"Liebe Frau Orsini, auch wenn unser Urlaub schon eine Weile her ist, haben wir ihn noch in bester Erinnerung! Wir wurden vom Vermieter Antonio herzlichst empfangen und eingewiesen. Das Haus hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, die Lage ist wirklich traumhaft, insbesondere vom Pool aus hat man das besondere Gefühl "mare e montagna"... Alle Wünsche wurden uns vom Vermieter Antonio erfüllt. Die Essenstipps sind gut und günstig, überhaupt ist uns positiv aufgefallen, dass in den Abruzzen, zumindest in der Vorsaison (Ende Mai) das Preis-Leistungsverhältnis noch sehr gut ist!
Die Eisdiele in San Valentino ist nur zu empfehlen!
Wir konnten in der Gegend viel unternehmen, da wirklich alles sehr gut zu erreichen ist, insbesondere sportliches Mountainbiken beginnt direkt vor der Haustür (wir hatten eigene Räder dabei, die vom Haus sind dafür nicht geeignet), aber auch einsame Wanderungen und herrliche leere Strände (Vorsaison), oder z.B. Tagesausflüge zur Grotte von Stiffe, nach Scanno oder Pennepiedimonte etc. haben uns begeistert. Kurzum eine sehr empfehlenswerte Ecke Italiens, die wir noch öfters bereisen werden und hoffentlich dann auch so ein passendes Ambiente finden werden. Danke für die Vermittlung."

A. M., München

14. August 2005
"Liebe Frau Hohmann, Sie hatten meiner Frau die Wohnung "Tollo" wärmstens ans Herz gelegt. Eine heftige Untertreibung! Die Wohnung, das gesamte Grundstück waren ein Traum. Die Inhaber haben uns mit nicht zu überbietender Wärme und Gastfreundschaft aufgenommen, wir hatten viele sehr private Stunden mit ihnen und ihren Freunden. Also - noch einmal herzlichen Dank für den guten Tipp."
S. u. W. T., Gründau

24. Juli 2005
"Der Urlaub auf dem "Landgut Elisa", Toscana, war so toll, dass wir Dich bitten, für das nächste Jahr schon mal 2 Zimmer für uns zu reservieren. Der ursprüngliche Plan, nächstes Jahr nach Umbrien zu fahren, wurde nach dem ersten Abend (Abendessen!) bei Elisa direkt aufgegeben. Wir können uns kaum etwas Entspannenderes vorstellen. Freundlichkeit, Service, Lage, Umgebung sind unschlagbar. Mach nicht zuviel Werbung dafür; das sollte ein Geheimtipp bleiben.... Ich zehre jetzt vom Urlaub und freu mich schon auf das nächste Jahr."
K. P., Frankfurt

21. Juli 2005
"Unser Urlaub war rundum gelungen! Schon allein die einsame Lage des Hauses "Casa dell'Artista" inmitten von Olivenhainen mit diesem atemberaubend schönen Blick auf die schneebedeckten Berge war umwerfend und genauso wie wir es uns erhofft hatten. Die Region bietet wirklich sehr sehr viel, und die 2 Wochen waren viel zu kurz, um alles zu unternehmen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren oft am Strand, das Meer war warm und seicht, ideal zum Baden für Kinder! Überwältigend war für mich die Freundlichkeit der Menschen, die uns überall gerne weitergeholfen haben...
Wir möchten auf jeden Fall noch mal in diese Region reisen! Ich bin froh, dass wir den Urlaub über Lupus Italicus gebucht haben."

C. L. Röthenbach

16. Juli 2005
"Der Urlaub im Cilento hat meiner Frau und mir genauso gut gefallen wie der im letzten Jahr in den Abruzzen. Das, was wir suchen, nämlich Ruhe in einer naturnahen Umgebung, gutes Essen und einen Swimming-Pool, haben wir bei "Landgut Gino" gefunden. Die noch etwas wilde Natur war ganz nach unserem Geschmack, mehrere Wanderungen haben wir vom Quartier aus gemacht, andere, auf dem Monte Stella (Orchideen!!) und an der Punta Licosa, zeigten wieder eine andere Vegetation und andere reizvolle Landschaftsbilder.
Unser Zimmer war einwandfrei. Das Frühstück und Abendessen waren reichlich, wenn man nicht aufpasste, sogar überreichlich und der schlanken Linie feindlich und von guter Qualität. Das ganze Team war, wie man es in Italien erfreulicherweise immer wieder erlebt, sehr herzlich und freundlich und noch besseren Kontakten steht nur unsere mangelnde Sprachkenntnis im Weg. Zusammenfassend entsprach dieser Urlaub genau dem, was wir suchen. Wirkliche Änderungsvorschläge haben wir nicht zu machen. Schöne Grüsse."

Herr Dr. H.O. B., Stolberg

10. Juli 2005
"Die Unterkunft "Nicola und Silvana" hat uns ausgezeichnet gefallen. Ein sehr schönes Haus mit geschmackvoller Einrichtung, ein prächtiger Garten und liebenswerte Vermieter: Was will man mehr. Der Mietpreis geht in Anbetracht der Gegenleistung völlig in Ordnung. Besonders positiv empfanden wir den Jasmin-umsäumten Garten und die Lage des Hauses zwischen den Weinstöcken."
Herr W. H.- Norderstedt

9. Juli 2005
"Wir verbringen unseren Urlaub bereits seit Jahren in Italien. Die Abruzzen haben wir allerdings das erste Mal besucht. Aus meiner Sicht ist es eine der schönsten Regionen Italiens. Hier gibt es wirklich alles was wir uns in einem Italien Urlaub wünschen: Ruhe, Meer, Berge, Hügel, beeindruckende Natur etc. Die Unterkunft und das Essen auf dem "Landgut Stefania" waren hervorragend! (Ich habe tatsächlich ein paar Kilo zugenommen). Besonders positiv ist uns die nette Atmosphäre und die Herzlichkeit mit der wir in der Villa Stefania aufgenommen wurden in Erinnerung geblieben. Nur weiter so!"
Frau B. W., Nürnberg

9. Juli 2005
"Wir sind sehr begeistert von den Abruzzen, der landschaftlichen Vielfalt, den Bergen und der Ruhe. Signora Stefania hat uns sehr beeindruckt, Sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit und ihre Küche und ihr Olivenöl: hervorragend! Wir haben uns also in Casa Stefania sehr wohl gefühlt und wurden außerordentlich durch die herzliche Gastfreundschaft dort verwöhnt. Falls Sie mit Signora Stefania demnächst wieder sprechen sollten, bestellen Sie Ihr bitte unsere herzlichen Grüße und nochmals Danke für alles."
Frau H.N., München

8. Juli 2005
"Wir waren im "Agriturismo Marino", um eine Wanderwoche zu unternehmen. Vorab: Wir alle drei sind begeistert von diesem Urlaub. Alles hat gestimmt: Der Flug von Hahn nach Pescara und zurück, der von Ihnen vermittelte Leihwagen, die Wegbeschreibung und das Quartier bei Marino. Wir haben sehr schöne Ausflüge zum Corno Grande (Gran Sasso), zur Maiella, nach Scanno und zur Schlucht von Celano unternommen. Alles war sehr gut mit dem Auto erreichbar. Die Verkehrsverhältnisse sind paradiesisch im Vergleich zu Mittelhessen. Gegenverkehr gibt es (fast) nicht. Man kann an schönen Aussichtspunkten mitten auf der Straße anhalten, um zu fotografieren. Und wenn wirklich ein Auto kommt, wird freundlich gewartet, bis man fertig ist. Überhaupt ist der Umgangston dort überall wohltuend freundlich und außerordentlich hilfsbreit. Bei allen Fragen nach dem Weg hat man uns bereitwillig und geduldig Auskunft gegeben. Als es einmal mit der weiteren Verständigung gar nicht klappen wollte, hat sich ein freundlicher Abruzzeser kurzerhand auf sein Motorrad gesetzt und uns bis zur richtigen Stelle geleitet.

Die Unterkunft bei Marino war für unsere Erwartungen völlig angemessen. Jedes Zimmer ist mit Bad und Dusche ausgestattet. Die Atmosphäre war angenehm familiär. Abends saß man mit den anderen Gästen zusammen und nach dem Essen unterhielt man sich, bis man müde zu Bett ging. Das Essen war gut, der Rotwein war ausgezeichnet verträglich.

Auch nach ausgiebigem Zuspruch gab es morgens nie eine Nachwirkung. Wer Großstadtathmoshäre liebt, gern auf Shoppingtour geht und abends Zerstreuung in der Disko sucht, ist bei Marino allerdings fehl am Platz. Dort gibt es Ruhe, Abgeschiedenheit und Gelassenheit pur. Anregung für Marino: In unserem Zimmer war ein Schrank mit Kleiderstange, sonst jedoch ohne jede Ablage und ohne Kleiderbügel. In dieser Form ist ein solcher Schrank leider völlig nutzlos - dies war jedoch nur eine Kleinigkeit. Eine Wiederholung dieser Aktion steht schon fest, dann nehmen wir Ihre Hilfe gern wieder in Anspruch. Sehr Herzliche Grüße"
Dr. Von R., Reiskirchen

4. Juli 2005
"Gestern sind wir aus Tollo zurück gekommen. Ich bin richtig gehend traurig, dass der Urlaub jetzt schon zu Ende ist. Nächstes Mal buchen wir auf jeden Fall länger. Wo soll ich anfangen? Bei den lieben Gastgebern Carolina und Luigi (Ferienwohnung Tollo) oder bei der wunderschönen Umgebung, die noch so ursprünglich ist? Wir wurden so verwöhnt! Carolina bewirtete uns mit Wein, Käse, Früchten, Kuchen und allen möglichen anderen Köstlichkeiten. Sie hat uns außerdem in jeder Hinsicht geholfen, unseren Urlaub auch organisatorisch gut zu gestalten. Sie ist wirklich in jeder Hinsicht eine hervorragende Gastgeberin und ein außergewöhnlich lieber, herzlicher Mensch.

Wir waren jeden Tag in den wunderbaren Bergen, die wir nie vergessen werden. Wie könnten wir auch etwas vergessen? Der nächste Urlaub geht ja wieder dorthin!! Auch Ihnen vielen Dank für die hervorragende Empfehlung!"

R. und A. A., Stuttgart

4. Juli 2005
"Die Abruzzen waren eine Wucht! Wir waren sehr begeistert von der herrlichen Landschaft, von den freundlichen Leuten und dem hervorrragenden Essen, egal in welchem Raustaurant! (Und wir haben einige aufgesucht!). Für Motorradfahrer sind die Abruzzen ein wahres Paradies, Kurven ohne Ende, gute Straßen und niemand unterwegs! Für unsere Unterkunft Agriturismo Sabrina können wir nur lobende Worte finden; äußerst nette und angenehme Wirtsleute, hervorragendes Essen und eine nette Unterkunft. Es hat alles gepaßt und wir sind nach den zwei Wochen mit etwas Wehmut wieder in nördliche Richtung gefahren.

Von ihrer Organisation waren wir ebenfalls sehr angetan und äußerst zufrieden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Sollte sich die Gelegenheit ergeben, werden wir Sie gerne weiter empfehlen und sicher werden wir uns wieder an Sie wenden, wenn wir unseren nächsten Itelienurlaub planen werden. Weiterhin viel Erfolg!"

Herr G. A, Weiblingen

20. Juni 2005
"Liebe Frau Orsini!
Im Mai haben wir in der "Casa Stefania" bei Cugnoli in den Abruzzen unseren Urlaub verbracht. Wir haben im Ferienhäuschen "Limone" gewohnt und uns ab und zu von den hervorragenden Kochkünsten der Hausherrin verwöhnen lassen. Das ganze Anwesen war zudem sehr gepflegt mit einem schönen kleinen Pool und einer wunderschönen Aussicht. Wer einen ruhigen erholsamen Urlaub in einer touristisch eher weniger erschlossenen Gegend mag, wird sich hier sehr wohlfühlen: Sehr zu empfehlen!! Danke für Ihre unkomplizierte Vermittlung!"

Frau E. P., Landshut

6. Juni 2005
"Hallo, liebes Lupus-Italicus-Team,
leider hat unser Urlaub nur 2 Wochen gedauert, viel zu kurz für die Abruzzen. Es gibt dort so viel zu besichtigen, erleben und entdecken, dass wir ganz bestimmt nochmal dorthin reisen werden. Unsere Wohnung bei Silvana und Nicola war ein Traum, gut ausgestattet und sauber. Wir hatten schon einige Ferienwohnungen in Italien, aber diese war mit Abstand die schönste. Das ganze Haus ist wunderbar und der Garten dazu Erholung pur. Und darüber hinaus sind die Vermieter, besonders Silvana, sehr sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit.

Überhaupt sind die Menschen dort sehr nett und hilfsbereit. Und von Massentourismus, jedenfalls im Mai, keine Spur. Das erste deutsche Autokennzeichen sichteten wir nach 5 Tagen: Wohnmobilurlauber, die uns freundlich zuwinkten!! Das ist uns in Italien noch nirgendwo passiert.

Die Provinz Chieti mit der Trabocchiküste, den sanften Weinbergen und Olivenhainen und den schneebedeckten Maiella-Gipfeln im Hintergrund hat uns wirklich beeindruckt.

Beim nächsten Mal wollen wir noch etwas mehr wandern. Als Bewohner des Alpenvorlandes war es für uns ein besonderes Erlebnis, in den Abruzzen 2 Stunden zu wandern, ohne einer Menschenseele zu begegnen!! Völlig undenkbar in den bayerischen Alpen!!! Bis zum nächsten Mal"

Familie L-B., Bayern

3. Juni 2005
"Der Urlaub ist für uns sehr schön gewesen . Die Unterkunft bei "Elisa" (Nordtoscana) war sehr gut. Wir sind noch in keinem Urlaub so individuell betreut worden. Die ganze Familie hat uns sehr freundlich aufgenommen. Es ist ein richtiges Kleinod. Wir werden dieses Paradies bestens weiterempfehlen."
Dr. G., Lübeck

3. Juni 2005
" Wir hatten diese Reise gebucht, weil ich eine Woche eine Schule besucht habe, um meine Italienischkenntnisse zu vertiefen. Damit genügend Zeit blieb, die für uns bis dahin unbekannten Abruzzen zu entdecken, habe ich täglich nur drei Stunden Unterricht genommen. Den Rest des Tages sind wir durchs Land gefahren, durch Dörfer und Städte gelaufen. Wir haben es uns nicht so schön dort vorgestellt. Schneebedeckte Bergen vor azurblauem Himmel, im Rücken das Meer. Es war wie eine Postkarte! Eine zauberhafte Landschaft. Relativ wenig Verkehr, so dass es sehr erholsam war, die immer sehr gut ausgebauten Strassen zu benutzen. Wir sind in der einen Woche über 2.000 km gefahren, aber es war an keinem Tag stressig oder langweilig. Allein das machte unseren Urlaub schön.

Perfekt wurde unser Urlaub aber durch die unvergleichbare Gastfreundschaft unserer Wirtsleute Carolina und Luigi (Wohnung "Tollo"). Wir haben schon sehr viele Ferienhäuser gebucht, wir haben schon sehr viele Erfahrungen mit Reiseagenturen gemacht, wir kennen sehr viele Regionen in Italien. Aber wir sind noch nie so herzlich aufgenommen worden, wie von diesen beiden perfekten Gastleuten. Ich konnte auf diese Art meine dürftigen Italienischkenntnisse aufbessern, sie war unglaublich hilfsbereit in bezug auf eine Empfehlung für ein Restaurant, sie hat uns sofort entsprechend angemeldet und man hat uns fast einen roten Teppich unter die Füße gelegt. Bei unserer Ankunft hatte Carolina frisches Obst und Getränke parat gestellt, zwischendurch brachte sie uns eine Flasche ProSecco, zum Abschied schenkte uns Luigi einen herrlichen Rotwein.

Wir hatten das Gefühl, wir besuchen Freunde.

Signora Orsini, sie haben in diesem Paar einen Schatz gefunden, den Sie gut hüten sollten. In der heutigen Zeit, die nur auf Kommerz aus ist, tut es unglaublich gut, wenn man das Gefühl bekommt, die machen es nicht nur des Geldes wegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Carolina und Luigi von uns nochmals unseren herzlichen Dank und unsere besten Grüße ausrichten würden.
Grazie, saluti e a presto"

Frau R.J., Frankfurt

2. Juni 2005
"Hallo Frau Hohmann, nochmals bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Mühe, die Sie mit uns hatten. Sie haben sich ganz immens vom Service-Gedanken tragen lassen. Sollte Italien einmal wieder unser Urlaubsziel werden, kommen wir auf auf Lupus-Italicus gerne wieder zurück."
Hr. T. B.

19. April 2005
"Das Apartment "Giacomo" ist sehr gut und komfortabel eingerichtet, es hat an nichts gefehlt. Giacomo ist distanziert, aber nett und hilfsbereit, wenn man etwas braucht. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Guardiagrele ist sehr hübsch, Pennapiedimonte hat mir super gut gefallen, in der Bar am Platz mit toller Aussicht haben wir oft einen Aperitif genommen. Wir haben dort zwei alte Männer getroffen (stolze 95 Jahre), einer hat uns sein Auto vorgestellt, ein 40jähriger Fiat 500 und unseren A4 bewundert: "che bella macchina.... volete cambiarla?" Sein "patente" (=Führerschein) hatte er gerade neu verlängert bekommen. Die "anziani" waren so humorvoll und rührend, zumal beim Abschied: "speriamo di rivederci".... Solch kleine Begegnungen bereichern für mich einen Urlaub ungemein."
Fr. Lößl und Hr. Reichold

20. März 2005
"Glückwünsche zu Ihrer Homepage. Ich habe noch nie eine so übersichtliche, informative, liebevoll und professionell gestaltete Homepage gesehen."
Herr Stern, Österreich

6. März 2005
"Abgesehen von den konkret angefragten Quartieren: Wir sind von Ihrer Seite entzückt! Allein die Texte sind ein kleiner Urlaub!"
Fr. W., Bad Nauheim