Liebe Gäste von Lupus-Italicus,
in dieser Rubrik kommen unsere Kunden zu Wort!
Aktuell | ||||
2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 |
2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 |
9. Oktober 2012
Hallo Team Lupus-Italicus,
ich möchte Ihnen kurz das gewünschte feedback zu meinen Italienurlaub in diesem Jahr geben.
Im Mai war ich im Agriturismo "Paola" zum Mottorradfahren. Im Juli war ich im Agriturismo "Nicola und Silvana" zum Badeurlaub. Beide Empfehlungen von Ihrer Internetseite haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Paola ist uns als herzlicher, liebenswerter Mensch in Erinnerung geblieben und das einsame Tal hat uns fasziniert. Das Essen war einfach, ländlich und wirklich gut!
Das Agriturismo "Nicola und Silvana" hat uns mit dem herrlichen Garten fasziniert. Die Unterkunft übertrifft um Welten die Bilder im Internet, daher unser Tipp: Bilder austauschen... Der Garten ist ein Juwel.
Von uns für beide Objekte 100 Punkte!
Danke für die gute Abwicklung auch ans Team!
Mit freundlichen Grüßen
20. August 2012
Liebe Frau Orsini,
wir hatten im Haus Susanna einen wunderschönen Urlaub! Ein ganz besonderer Dank gilt Susanna und Enrico, die uns alle ganz, ganz liebevoll „betreut“ haben.
Herzliche Grüße
19. August 2012
Liebe Frau Orsini,
unser Urlaub war ganz prima. Der Agriturismo "Elisa" ist phantastisch gut. Eine tolle Lage mit einem Ausblick übers Tal von Pistoia bis Florenz.
Das Besondere sind die geschmackvoll möblierten Zimmer, der Pool und natürlich das sehr gute toskanische Abendessen, welches wir Deutschen nicht so gewohnt sind. Wir hatten uns rasch umgestellt und unseren Halbpension-Aufenthalt in vollen Zügen genossen.
Ein weiteres Highlight war der Besuch der "Fattoria di Celle" (http://www.goricoll.it) nur 5 km entfernt, Richtung Pistoia. Für Iinteressierte an zeitgenössicher Kunst sehr eindrucksvoll. Der Besuch geht aber nur per Voranmeldung über die Website.
Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
18. August 2012
Sehr geehrte Frau Orsini,
gestern Abend sind wir (leider) wieder zu Hause angekommen. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken. Ihr Tipp "Casa Stefania" war sehr gut. Wir fühlten uns wohl, die Unterkunft übertraf unsere Erwartungen. Besonders die gepflegte Anlage in traumhafter Umgebung hat uns sehr gefallen. Alle waren sehr freundlich und waren immer für uns da. Das Landgut ist relativ zentral und bietet sich für Ausflüge an. Um wirklich schöne Strände zu erreichen (Pineto, südl. Silvi, Vasto) muß man mindestens 60 KM mit dem Auto fahren. Mit der Autobahn geht es aber relativ schnell. In den 14 Tagen sind wir 1300 KM gefahren, um die Gegend zu erkunden. Kein Kilometer war zu viel.
Wir hatten Bedenken, da wir in der Haupturlaubszeit unterwegs waren. Davon bekamen wir abseits der Strände überhaupt nichts mit, auch am Strand war es angenehm. Wir konnten sogar freie Strände finden. Auch die "offiziellen" Stände waren nicht überfüllt.
Kurz: ein sehr gelungener Urlaub, der viele Eindrücke hinterlassen hat. Wir können die Unterkunft und die Gegend ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Bayern
1. Juli 2012
Hallo Frau Orsini,
unsere Reise in die Abruzzen und die Unterkunft "Antonio" haben uns sehr gut gefallen!
Besonders gut hat uns die Landschaft gefallen, sie ist sehr abwechslungsreich und lädt zum Wandern und entdecken ein. Es ist zwar teilweise sehr einsam aber dafür gibt es viel ursprüngliche Natur. Insbesondere durch die vielen Hügel und Berge, bieten sich immer wieder wunderbare Ausblicke...
Ein kleiner Kritikpunkt ist lediglich die geringe Infrastruktur an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, es war nicht immer einfach ein geöffnetes Restaurant zu finden. Teilweise mag dies allerdings an der Reisezeit und den italienischen Öffnungszeiten liegen. (Anmrk. von Lupus-Italicus: Im Süden wird oft noch Siesta gehalten, manchmal von 13 bis 16 Uhr . Die Restaurants öffnen abends ab 19:30/ 20:00 Uhr ).
Für uns ist der erwähnte Kritikpunkt allerdings nicht besonders ins Gewicht gefallen, da die Unterkunft wirklich klasse war und wir lieber die Abende auf der Terasse vor der Haustür verbracht haben. Ein einfaches Pasta- oder Risottogericht, ein Glas Wein und die Stille und den Ausblick genießen - so soll Urlaub sein!
Die Vermieter sind sehr herzlich gewesen, besonders die Großeltern der Familie, die sich hauptsächlich um das Anwesen gekümmert haben waren klasse! Und die selbstgemachte Pizza und der Wein sehr lecker! Folglich hat die Unterkunft einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen, sie bietet eine gelungene Mischung aus Ursprünglichkeit und Komfort.
Ein Verbesserungsvorschlag zur Unterkunft: der letzte Wegweiser zum Haus führt über einen extrem steilen, schmalen und holprigen Weg, etwa 100m weiter gibt es eine weitaus angenehmere Zufahrt zum Haus, ein Versetzen des Wegweisers wäre eine sinnvolle Sache. Da wir im Dunkeln ankamen, haben wir den Weg beim ersten Mal nehmen müssen, danach lieber nicht mehr (Anmk. von Lupus-Italicus: den Besserungsvorschlag haben wir an Antonio weitergegeben).
Fazit: wer Ruhe und Natur mag, ist in den Abruzzen genau richtig!
Ein herzliches Dankeschön auch an Sie als Betreiber der Website lupus-italicus, für die vorab gegebenen Informationen, es ist sonst nicht einfach an derartige Unterkünfte zu kommen. Wir haben Sie bereits weiterempfohlen.
27 Juni 2012
Die Region ist sehr interessant, landschaftlich als auch kulturell. Besonders beeindruckend fanden wir die Hochebene Campo Imperatore und die Abfahrt nach Santo Stefano di Sessanio. Als begeisterter GB Reisender hat mich die Landschaft sehr an die Yorkshire Dales in England und Gegenden auf der Isle of Skye in Schottland erinnert, das saftige Grün und die hohen die Hochebene flankierenden Gipfel. Ihr Tipp Rocca Calascio als magischster Ort können wir voll und ganz zustimmen, dort zu sitzen und den Rundumblick zu genießen war unglaublich. Auf Ihrer Website nennen Sie Abbateggio als einen der schönsten Ort Italiens, dem können wir allerdings nicht zustimmen. Da diese typischen alten Orte ja im Überfluss zu finden sind haben wir auch viele gesehen aber Abbateggio fanden wir nicht sehr attraktiv. Eine schöne Wanderung, die wir empfehlen können ist die durch die Orfenta Schlucht, startend von Caramanico Terme kann man in ca. 2,5 Stunden in die Schlucht absteigen (sehr einfachere Weg ohne große Schwierigkeiten) und zurück am Fluss entlang (mit ganz vielen Feigenbäumen deren Früchte jetzt bald reif von den Ästen zu pflücken sind) und am Ende wieder Aufstieg.
Witzig war auch die „Metzgerei“ RISTORO MUCCIANTE oben auf dem Campo Imperatore (sieht aus wie ein Western Saloon von außen – es stehen ja auch Pferde davor, aber auch alle Radler und Biker) …und wenn man den „Saloon“ betritt steht man vor einer Fleisch und Käse Theke, kauft sich einige Arosticcini um diese dann draußen auf den vorbereiteten Grills zu rösten.
Sehr schön.
Bei Mario war alles bestens, bis jetzt hatten wir keine schönere Urlaubsunterkunft! Alle Leute dort sind sehr nett und warmherzig- Der Raum Olivio war sehr schön, allen anderen Räume und Appartements ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen war sehr, sehr gut…und LECKER…sagt man hier am Niederrhein. Wir hatten das Glück, dass viele interessante andere Gäste (Niederlande, Australien, USA, Neuseeland, UK…etc..) da waren mit denen wir anregende Abende bei Essen und guten Wein verbringen konnten. Der Pool ist (auch für einen leidenschaftlichen Schwimmer wie mich) gut und lang (18m) genug, so dass man wirklich Schwimmen kann.
Liebe Grüße,
M- B., Krefeld
27. Juni 2012
Sehr geehrter Frau Orsini,
es waren wunderschone Ferien. Casa Stefenia ist sehr empfehlungswert. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Das kleine Familienmadchen war lieb zu unserem Baby. Herzlichen Dank fur Ihre Vermittlung.
Viele Grusse
Fam. Wielders, Oisterwijk (NL)